Dreiburgenland Marathon

Am Wochenende machte sich Ernst Bart auf den Weg zu einem tollen Landschafts-Erlebnis-Marathon im südlichen Bayerischen Wald.

 

Die anspruchsvolle Strecke mit 180 Höhenmetern, welche in zwei Runden doppelt zu bewältigen war, verlangte den Teilnehmern bei sommerlichen Temperaturen alles ab.

 

Mit 4:05h erreichte Ernst als toller 24. das Ziel und wurde damit guter Fünfter der M-45.

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Vorige Woche Linz und am Samstag schon in Passau genauer gesagt in einem kleinen beschaulichen Örtchen Namens Thurmansbang, 30 km weg von Passau, mitten im Bayrischem Wald. Dort fand ein Marathon mit überschaubarem Läuferfeld statt. Natürlich wollte ich dort hin, um die schöne Landschaft zu erkunden. Die Sonne stand voll am Himmel und die Läufer setzten sich um 10 Uhr in Bewegung. Es galt zwei Runden zu laufen. Mit einigen Höhenmetern, genauer gesagt waren es um die 480 hm pro Runde. Es begann sofort nach dem Start, wo wir gleich die ersten hundert HM zu bewältigen hatten. Dann ab km drei waren wir im Wald wo wir acht herrliche km mit auf und ab Passagen laufen durften. Ab da an liefen wir der linken Straßenseite entlang in der prallen Sonne ausgesetzt und mit großen Traktoren und der frischen Landluft als Begleiter. Nach km 15 liefen wir zu den drei Seen, die es dort gab und schlussendlich ging es zum Ziel der ersten Runde.

In der zweiten Runde waren natürlich die Hitze und die giftigen Anstiege ein Thema So musste ich mich über vier Stunden einreihen, aber es ging mir viel besser als in Linz und so war es ein schöner Ausflug zu unseren Nachbarn.

Die Werbetrommel wurde auch fleißig gerührt und einige waren begeistert von unserem Lauf!

LG Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Dienstag, 17 April 2018 13:02)

    am Start