Donaulauf Furth

Unser Obmann Gerald Kny unternahm am Feiertag einen Ausflug in die schöne Wachau um dort am 1. Further Donaulauf teilzunehmen. 

 

Durch seinen Klassensieg in der M-50 über die 12,3km lange Distanz hat sich diese kurze Reise auf jeden Fall ausgezahlt!

 

Hier sein Bericht...

 

 

Hallo zusammen,

diesmal hat es mich in die schöne Wachau verschlagen. Wir nützten diesen 1. Furth-Göttweiger-Donaulauf für einen vorverlegen Muttertags Ausflug.

Die Veranstaltung war gut organisiert, und das Starterfeld für den Hauptlauf, mit über 100 Teilnehmer, konnte sich sehen lassen. Zu laufen war eine lange Runde, die zweimal über die Donau führte. Es war warm, aber sehr windig und neben der Donau wehte reichlich Gegenwind. Pünktlich um 10:30 setzte sich das große Starterfeld in Bewegung. Die ersten paar Kilometer liefen alle Teilnehmer gemeinsam, dann bogen die Läufer vom Hobbylauf und Nordicwalker links ab. Schon nach Km 5 war ich praktisch alleine unterwegs. Eine Handvoll Läufer lag vor mir, und hinter mir sah ich nur noch einen Läufer. Zum Glück hatte ich meinen Music-Player mit und so vergingen die Kilometer wie im Flug. Die Strecke war perfekt markiert und auch mit vielen Streckenposten am Radweg abgesichert. Bei Kilometer 9 machte ich mir Hoffnung, den Läufer vor mir einzuholen, aber ich ließ es gut sein und freute mich schon auf die super Zeit, die ich ins Ziel bringen konnte. Der Zieleinlauf war super, eine Runde am Fußballplatz und ab durch den Torbogen.

 

Als ich erfuhr, dass ich den 7. Gesamtrang hatte, freute ich mich natürlich riesig, und war mir sicher, einen Stockerlplatz in der AK geschafft zu haben. Es reichte mit einer Zeit von 50:07 für Rang 1 in der AK50. Jetzt hatte ich mir den Besuch beim Heurigen wirklich verdient. Bei der Heimfahrt hatten wir nicht nur einen wunderschönen

Pokal mit im Gebäck, sondern auch den Kofferraum voller Wein.

 

Sportliche Grüße

 

Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0