Sommeralm Marathon

Den härtesten Marathon der Steiermark, dem Sommeralm Marathon wollte Ernst Bart am Sonntag bezwingen und dies gelang ihm mit Bravour!

 

Mit einer Zeit von unter 5 Stunden kam er als 17. ins Ziel und war überglücklich mit dieser Leistung.

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Am Sonntag durfte ich meinen 50. Marathon für ASKÖ Laufwunder laufen. Auch mein 50. Marathon vor zwei Jahren war genau auf der gleichen Strecke. Es handelt sich um den Sommeralm Marathon in der Oststeiermark.

Die Anreiße war lang aber ohne Problem und um 7Uhr 30 erfolgte der Start in Winzendorf. Ohne viel Theater ging es für 55 Starter/ innen los zur ersten Höhenmetern.

Das Wetter war super, bewölkt und um die 20°C. Ich lief im ersten Drittel vom Starterfeld mit und ich fühlte mich sehr gut. Mein Ziel war es unter 5 Stunden zu bleiben was schon schwierig genug war auf diesen 2600hm die es zu bewältigen gab.

Die Stunden und km vergingen und ich hatte keinen Einbruch und lief oder ging die steilen Passagen immer auf Zug. Als ich bei der letzten Labe ankam wusste ich das ich sicher unter 5 Stunden bleiben werde und so lief ich die letzten km rauf auf die Sommeralm mit einer super Zeit. 

Mit dem Shuttlebus gings runter zum Duschen keine 5 km von der Alm entfernt. Nach der Siegerehrung wo ich auch noch bei der Preisverlosung abgeräumt habe wurden wir wieder zum Start gebracht.

Zu Hause bin ich draufgekommen das ich meine Zeit aus dem Jahr 2016 um 1,3 sec verfehlt habe, so wird vielleicht noch ein Start notwendig sein.

LG Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Sonntag, 27 Mai 2018 07:37)

    am Start