6 Stundenlauf in Schwindegg (D)

Kein Wochenende ohne Laufteilnahme für unseren Ernst Bart! Diesmal verschlug es ihn nach Bayern, wo in Schwindegg ein kleiner 6h Lauf stattfand.

 

Bei großer Hitze schaffte Ernst 55,99km und belegte Platz drei in der M-45.

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Es wurde wieder mal Zeit sich in Bayern blicken zu lassen und so habe ich mich auf nach Schwindegg, einer kleinen Gemeinde, begeben. Nach 2 Stunden Autofahrt war ich, kurz nach acht Uhr, beim Sportplatz, wo sich der Start befand. In der Ruhe liegt die Kraft sagt ein Sprichwort, so auch in Schwindegg. Erst eine halbe Stunde vor dem Start bekamen wir die Startnummern und konnten uns anmelden.

Die Startnummer war ein A4 Blatt mit der Nummer drauf. Eine elektronische Zeitnehmung mit Chip war aber vorhanden. Um 10 Uhr waren so um die 60 Läufer/innen bereit die 6 Stunden in Angriff zu nehmen. Eine 2,4 km Runde war in der Sonne, die schon ziemlich herunterbrannte, zu laufen.

Ich setzte alles auf eine Karte, lief am Ende des Feldes hinterher und versuchte die ersten Stunden ganz ruhig zu laufen.  In der ersten Stunde war ich von den Männern auf Platz 24, aber im Laufe der nächsten Stunden verbesserte ich mich auf Platz 10. Die Hitze war schon fast unerträglich aber ich gab nicht auf, nur ein paar kurze Gehpausen ließ ich zu.

Als es 16 Uhr war hatte ich 55,993 km, den 10. Platz bei den Männern und in meiner Klasse den ausgezeichneten 3. Platz erlaufen.

Es war ein extremes Rennen was viel Disziplinen gebraucht hat um nicht aufzugeben. Dank der guten Labestelle, wo alle Becher bis zum Rand gefüllt waren, hatten wir immer genug zum Trinken.

Nach der kleinen Siegerehrung ging es dann wieder nach Hause.

LG Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0