Vienna City Marathon

Mitten unter die tausenden Teilnehmer des Vienna City Marathons mischte sich mit Ernst Bart auch ein Laufwunder Läufer!

 

Gewohnt souverän erreichte Ernst das Ziel am Heldenplatz und freute sich über seinen dritten Marathon in diesem Jahr!

 

Hier sein Bericht...

 

Hallo Laufwunder!

Der 36. Wienmarathon ging letzten Sonntag über die Bühne. Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Zusehern wurde es ein großartiges Laufspetakel.

Da ich diesen Lauf geschenkt bekommen habe, musste ich natürlich an den Start. Am Samstag ging die Reise los um die Startnummer zu holen.  Natürlich war meine Frau mit von der Partie.  Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zur Startlinie, auf die Reichsbrücke.

Ich war im 3er Block, der als letzter abgelassen wurde. Als wir die Startlinie überquerten, waren die ersten schon bei km 5.

Ich wollte knapp unter 4 Stunden laufen, so war mein Plan, denn heuer war ein bisschen der Wurm drinnen bei mir und so ging ich es ganz langsam an.  Mir ging es gut und ich hatte ein gutes Gefühl.

Aber es gab auch eine Schrecksekunde was mich bei km 15 ereilte.  Ich schlürfte so vor mich hin und mein rechter Schuh verhakte sich im Gleiskörper und schon machte ich eine Rolle und schaute verkehrt am Boden sitzend auf die Läufer an, die mir aber sofort halfen aufzustehen.

Ab da an war ich richtig konzentriert und lief ohne Zwischenfälle Richtung Ziel.  Beim Prater standen sogar Mike und Claudia und feuerten mich an. Danke dafür nochmal.

Im Ziel angekommen freute ich mich über einen gelungenen Marathon unter 4 Stunden und das ohne Probleme außer dem Hoppalla.

L G Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Dienstag, 19 März 2019 12:31)

    Am Start