12h Langenzersdorf

Eine sensationelle Performance lieferte Michael Neundlinger beim 12h Lauf in Langenzersdorf ab!

 

Trotz windiger Bedingungen schaffte er tolle 124,76km und holte sich neben dem dritten Gesamtrang und dem Sieg in der M-40 auch den Vereinsrekord von Markus Hartlauer, den er vor 2 Jahren an gleicher Stelle aufgestellt hatte!

 

Bravo Mike!

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder,

 

Am Freitag begaben sich Claudia und ich Richtung Langenzerdorf zum 12h Lauf. Dort angekommen bezogen wir unser Hotel und fuhren dann zum Erholungsgebiet Seeschlacht um die Start unterlagen und den Verpflegungsstand aufzubauen. Den Pavillon schon aufzustellen sollte sich als einziger Fehler an diesen Wochenende herausstellen, da wir zu später Stunde einen Anruf bekamen, dass der Sturm unseren Pavillion zerstört habe, also nochmal hin und die Überreste beseitigen. Danach ging es aber ins Bett, hieß es doch um 8 Uhr an der Start Linie zu stehen.

 

Bei trockenem Wetter aber immer noch starken Windböen ging es pünktlich los. Ich konnte wie geplant in einem ruhigen Tempo beginnen und fand auch schnell eine Gruppe die genau passte. Und so liefen wir Runde um Runde auf den gut 900 Metern rund um den See.

 

Ein ständiger Begleiter war der oft sehr starke Wind und das blieb über die gesamten 12 Stunden so. Zu Mittag kam dann zwar die Sonne raus. Da wurden auch die Temperaturen  angenehmer. Ich konnte mein Tempo immer noch relativ gut halten und war auch noch schneller als das Feld der 6h Läufer die um 14 Uhr sich zu uns gesellten. Ich konnte eigentlich die ganze Zeit in den Top 5 mitlaufen und war auch relativ guter Dinge bis nach 8 Stunden dann der Durchhänger kam. Ab diesen Zeitpunkt kam es auf Claudia an, die mich zuvor schon spitzmässig betreut hatte, aber ab jetzt wurde sie noch wichtiger. Sie behielt den Blick über das gesamte Feld und pushte mich von Runde zu Runde. Als sie merkte, dass ich das Rennen nur mehr fertig laufen wollte und mir Platzierung und Vereinsrekord egal waren, wurde sie noch energischer und peitschte mich Runde für Runde durch.

Als dann die letzten 2 h begannen und sie merkte das ich noch die Chance auf Platz 3 habe, kam von ihr nur noch "ich muss noch schneller werden"! Ich weiß nicht von wo ich noch die Kraft nahm aber ich verlangte mir alles ab und so gelang mir das Unmögliche!

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG CLAUDIA.

Ein wunderbare Tag ging komplett ausgepowert aber Überglücklich zu Ende und auch die Führung in der Cup Gesamtwertung dürfte ich übernommen haben


LG Mike und Claudia

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mike (Mittwoch, 27 Februar 2019 10:40)

    Bin am Start wenn es einen gibt aber angemeldet bin ich mal

  • #2

    Carmen (Montag, 25 März 2019 07:14)

    Hab mich auch angemeldet! zur Not Nordic Walking ;-)
    Es ist einfach so schön dort!!!!