Race Across Burgenland

Drei Laufwunder schafften es heuer den härtesten Ultralauf Österreichs, das Race Across Burgenland, zu finishen!

 

Markus Hartlauer belegte nach 218km in persönlicher Bestzeit von 27h 23min. den dritten Platz! Gerald Kny schaffte es zum sechsten Mal in Serie das Rennen zu beenden und wurde Vierter!

 

Ernst Bart nahem sich die 100km Strecke vor und wurde in 10h 45min. toller Vierter!

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Wieder einmal stand das Race Across Burgenland auf dem Terminkalender einiger Athleten.

Markus Hartlauer, Gerald Kny und Ilse Fritz versuchten sich auf der langen Distanz von 218 km. Ich nahm mir nur die 100 km vor, da ich voriges Jahr den ganzen mit ach und krach gefinisht hatte.

Mein Betreuerteam war mit Claudia und Mike gut besetzt, und so machten wir uns am Samstag Abend auf nach Deutsch Gerisdorf im Burgenland.  Auf der Fahrt zum Start ging ein starkes Gewitter nieder und überflutete die Gegend.

Der Start erfolgte um 23 Uhr 30 aber bei klarem Himmel und Vollmond. Ich lief die ersten km als lLtzter los und wollte nicht schnell anfangen, denn es waren ja 100 km und einige HM zu absolvieren. Nach den ersten Stunden fing ich an einige Läufer zu überholen und ich fühlte mich sehr gut, denn ich merkte das ich eine gute Geschwindigkeit aufrecht halten konnte.

Mein Betreuerteam war alle 5 km zur Stelle und versorgte mich super. Die kühle Luft war genau das was ich zum Laufen brauchte. Es gab vier Labstationen auf der Strecke und bei der dritten erhaschte ich als ich schon wieder Richtung Strecke aufbrach noch Gery der sich gerade aufmachte um wieder weiter zu Laufen. Ich hatte es eilig, denn ich war in einem guten Rhythmus und den wollte ich so lange halten, wie ich nur konnte.

So vergingen die Stunden, es ging nach Güssing und zur letzten Labe nach Jennersdorf bei km 80. Dort teilte mir Mike mit, dass Markus nicht weit von mir entfernt war und ich schloss bei km 91 zu ihm auf. Eine freundliche Umarmung und ein paar Worte später ging die Reise weiter Richtung Ziel, wo ich eine bomben Zeit ablegte. Ein paar min später war auch Markus mit persönlicher Bestzeit im Ziel.

Gery kam mit einigen Schwierigkeiten aber mit einer super Zeit einige Stunden später ins Ziel und das zum 6ten Mal in Serie.

Leider musste Ilse das Rennen vorzeitig beenden. Aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr.

Gruß Laufwunder vom Burgenland

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gerald (Dienstag, 04 Februar 2020 06:38)

    Werde heuer zum 6 x in Serie finishen, mein Team ist schon bereit!

  • #2

    Ernst (Montag, 06 Juli 2020 17:03)

    Laufe den 100 km Lauf mit der besten Laufwunder-Waffe als Begleiter.

  • #3

    Roman Breitwieser (Dienstag, 01 September 2020 12:25)

    Es sats wüde Hund :-)
    Gratulation!!
    Wir sehen uns dann nächste Woche bei eurem Heimspiel!
    6 Stund ;-)
    SG
    Roman
    www.skdo.at
    https://www.neukirchen-läuft.at/