ALOHA Winterlaufserie Linz 2

Mitten im Lockdown gab es doch wieder mal eine Laufveranstaltung, wo man sich direkt mit seinen Konkurrenten auf der Strecke duellieren konnte!

 

Beim ALOHA Winterlauf in Linz konnte man zwischen 6km, 12km und 18km wählen. Unsere beiden Teilnehmer Michael Neundlinger und Ernst Bart nahmen natürlich die längste Distanz in Angriff und klassierten sich mit guten Zeiten auf den Plätzen zwei und drei in der Gesamtwertung!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Die Pandemie ist immer noch da, aber für manche Laufwunder geht das Lauf Jahr 2021 trotzdem weiter. So auch für mich, denn ich werde mich nicht beugen und auf meinen Laufsport verzichten.

So habe ich auch dieses Wochenende das beste daraus gemacht. Am Samstag bin ich nach der Arbeit nach Hause gelaufen, mit Mike der mich 6 km begleitet hat. Da ich den Rio-Marathon auf dem Programm hatte und meine Strecke von Steyr nach Adlwang nur 25 km betrug, musste ich über einige Umwege auch noch Bad Hall mitnehmen.

Der kalte Wind und der harte Boden in der Firma machten meine Beine sehr schwer und einige HM waren auch noch dabei. So kam ich in der Finsternis und nach über 4 Stunden nach Hause. Ich war trotzdem zufrieden, aber das mit dem großen Rucksack muss ich noch mal überarbeiten, denn das hat mir nicht gepasst.

Dann einmal durchgeschlafen und schon war ich in Linz, um die 18 km beim Aloha Run anzugehen. Die Strecke führte vom Lentos zum Hafen und zurück. 6 km waren zu laufen, man konnte 1 bis 3 Runden machen, wie man wollte. Mike war auch am Start und läutete den Saisonstart mit mir ein. Es waren viele Läufer-innen gekommen und liefen die Strecke auf und ab.

Es hat sich aber nichts geändert was Mike angeht, ich war zwar etwas müde vom Vortag, aber ich war trotzdem super drauf und lief unter 5 min, Mike aber lies mir keine Chance und lief mir einfach davon.

Er war natürlich überglücklich über seine Leistung und ich war es auch und so verließen wir den Ort um unser restliches Wochenende daheim zu verbringen. 

LG Ernst und Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 0