Neuhofen Geländecup 3. Lauf

Ernst Bart war unser einziger Beitrag zum diesjährigen Geländecup in Neuhofen/Kr. !

 

Nachdem die ersten beiden Läufe ohne Laufwunder über die Bühne gingen, waren wir beim letzten Lauf mit zumindest einem Teilnehmer vertreten.

 

Ernst holte in der M50 den neunten Platz und ein paar Punkte für die Teamwertung! 

 

Hier sein Laufbericht...

Hallo Laufwunder !

Mein erster Laufbericht in diesem Jahr und wir haben schon Mitte Februar und es sind erst drei Laufveranstaltungen von zwei Laufwunder durchgeführt worden. Man kann sagen die Pandemie hat uns voll im Griff, auch in diesem Jahr 2022.

Trotzdem gibt es Veranstalter die der Pandemie trotzen und ihre Veranstaltung mit Einhaltung der Gesetze durchführen. Dafür ein recht herzliches Dankeschön an die Läufer die kommen und an die Veranstalter.

 

So zu meinem Lauf am Samstag bei strahlendem Sonnenschein in Neuhofen an der Krems.

Dort fand der traditionelle Geländelauf-Cup statt, der drei Läufe mit 9,6 km umfasst, alle zwei Wochen ist einer.

 

Am Samstag stand der letzte am Programm und ich hatte Zeit und lust da mitzulaufen.

Im Hauptlauf waren fast 60 Läufer am Start und eine Läuferin. Um 12 Uhr Mittag ging es los und es waren 8 Runden im Gelände zu laufen. Der Boden war weich aber dennoch hatten wir Grip. Ich war am Ende des Starterfeldes, es zog sich gleich auseinander und so waren nur zwei Läufer unmittelbar vor mir mit denen ich mithalten konnte.

Die ersten 6 Runden passierte nicht viel, außer das ich überrundet wurde von den schnelleren. Dann konnte ich den Turbo zünden und die zwei Konkurrenten vor mir, die schon 50 bzw. 100 m Vorsprung hatten überholen und als 9. in der M 50 ins Ziel einlaufen.

 

Dadurch konnte ich in der Teamwertung unser Laufwunder auf 7 Punkte bringen und den vorletzten Platz erobern.

Was für ein Tag!

 

Ich hoffe es werden bald mehr Laufwunder auf der Strecke zurückkommen.

LG Ernst Bart.🤗

Kommentar schreiben

Kommentare: 0