Viele Aktive am langen Wochenende

Viele Laufwunder nutzten das lange Wochenende um sportlich aktiv zu sein. So waren wir bei vier Laufveranstaltung sehr erfolgreich vertreten!

 

Los ging es am Samstag mit der dritten Station zum Traunviertler Laufcup in Pichl bei Wels! Am Sonntag stand dann der Behamberger Dorflauf am Programm. Am Staatsfeiertag waren unser Läufer in Bad Blumau und Neuhofen an der Krems aktiv! 

Sportlich erfolgreich waren Georg Schmidthaler und Walter Untersteiner, die sich in Behamberg und Bad Blumau jeweils den Klassensieg holten! 

Einen weiteren Stockerlplatz holte Roland Brandner in Behamberg!

 

Hier die Berichte der einzelnen Läufe...


Innbachtallauf in Pichl bei Wels:

Traumhaftes Wetter sorgte für einen Läuferansturm und eine super Veranstaltung! Diana und Roland Brandner waren im 8km Hauptlauf mit dabei und belegte die Plätze 7 & 9 in ihren Klassen! Mihaela Bertalan war im 5,4km Hobbylauf am Start und hatte sichtlich Spaß am laufen! 

Die Strecke präsentierte sich teilweise sehr rutschig, dies konnte den tollen Leistungen aber keinen Abbruch tun! Das perfekte Wetter trug ihr übriges zu dieser gelungenen Veranstaltung bei!


Behamberg Dorflauf:

Viele Läufer tumelten sich am Sonntag am Wachtberg (Gde. Behamberg) um beim Dorflauf mit dabei sein zu können! Das Wetter war perfekt, die Strecke war aufgrund der vielen Regenfälle der Wochen zuvor teilweise aufgeweicht und rutschig! Georg Schmidthaler schaffte als ältester Teilnehmer ein tolles Kurzstrecken Comeback und holte ich den Sieg in der M60! Diana Brandner kam nur wenig Sekunden dahinter ins Ziel und wurde Siebente der starken W40 Altersklasse. Roland Brandner erreichte als Gesamt Achter das Ziel und wurde toller dritter der M40!


Lauffestival Bad Blumau:

Zwei Laufwunder nutzten das lange Wochenende für einen Ausflug zum Lauffestival in Bad Blumau!

 

Beim dortigen Halbmarathon machte uns Duo eine super Figur und holte Spitzenplätze!

 

Allen voran Walter Untersteiner, der als ältester Teilnehmer die M70 gewann. Ernst Bart lief nach zwei Marathons in den letzten beiden Wochen, diesmal einen flotten Halbmarathon und wurde 10. der M50!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder !
Am 1. Mai bin ich mit meiner Frau nach Bad Blumau in die Therme gefahren. Dort sind seit einigen Tagen Walter und Traudi, die es sich gut gehen lassen. Sie haben uns eingeladen vorbeizukommen, besser gesagt Walter hat mir den Halbmarathon schmackhaft gemacht.
Die Damen sind im Wasser bei 38 C. Wassertemperatur geblieben und Walter und ich gingen zum Halbmarathon. Ich kannte einen Teil der Strecke, weil ich beim 24 Stundenlauf schon einige Runden abspulen konnte. Der Start war um 10 Uhr und 4 Runden mussten wir absolvieren. Walter stand weiter hinten und ich war ziemlich vorne, was selten war, aber ich versuchte mein Glück. Die erste Runde war sehr schnell, aber nach und nach gingen die Rundenzeiten nach oben und es wurde zäh. Im Ziel erfreute ich mich über meine Zeit.
Eine sehr gute 1 h 41min.50sec., leider war die M50 Platzierung nicht so toll, nur Platz 10. Starkes Alter.
Walter lief hervorragend stark und klar unter 2 Stunden und war ein würdiger Sieger seiner Klasse!
Nach der Siegerehrung ging es für uns auch in die Therme, wo wir noch den Rest des Tages ausklingen lassen konnten.
LG Ernst-Walter Traudi und Anica

Sparkassenlauf Neuhofen/Kr.:

Dieser Lauf war gekennzeichnet mit dem Comeback von Michael Neundlinger nach dessen Mittelfußknochenbruch! Mike absolvierte die 5,4km in genau 25 Minuten und konnte zufrieden sein, mit seinem ersten Auftritt nach fast drei Monaten! Für die Top Platzierungen sorgten bei diesem Lauf jedoch Margit Kratochwill, mit Platz drei auf der Kurzstrecke und Marcel Neundlinger, der mit einem sehr flotten Lauf (Schnitt 3:26min./km) Platz vier in der U16 belegte! Ebenfalls mit dabei die beiden Youngsters Elias und Julian im Schülerlauf!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0