Herzogenburg Marathon

Zwei Marathons in zwei Tagen! So lautete das Vorhaben von Ilse Fritz am vergangenen Wochenende in Herzogenburg

 

Am Samstag erreichte sie als Gesamt Sechste das Ziel und sicherte sich den Sieg in ihrer Altersklasse!  Noch besser verlief der zweite Marathon am Sonntag. Unterstützt durch die Teilnahme von Ernst Bart war sie drei Minuten schneller und erreichte sogar Platz Drei in der Gesamtwertung und wieder den Altersklassensieg! 

 

Sensationell war auch Ernst Bart unterwegs, der sich in der Gesamtwertung und der Altersklasse den zweiten Platz holte!

 

Hier sein Bericht aus Herzogenburg...

Hallo Laufwunder !

Nach meiner Kreuzfahrt bin ich am Samstag Abend nach Hause gekommen, das war so um 19 Uhr. Ausgepackt und schlafen gegangen, denn ich wollte um 7 Uhr in Herzogenburg sein, um einen weiteren Marathon zu bestreiten.

Es war ein kleiner, aber schöner Lauf, der schon am Samstag mit einem Marathon und einem Halbmarathon begonnen hatte. Ilse Fritz war am Vortag schon den Marathon in einer super Zeit gelaufen und konnte sich den Sieg sichern.

Am Sonntag waren einige vom Vortag da, die einen zweiten Marathon in Angriff nahmen und ich mittendrin nach meinem Urlaub. Das Wetter war warm und windig und die Sonne kam zu Mittag auch vorbei.

Der Start war um 8 Uhr mit etwa 30 Starter/innen. Ich lief mit einer Gruppe die ersten 2 km mit, was mir aber zu langsam war und ich an die 2. Stelle ging und sie bis ins Ziel halten konnte und mit einer super Zeit heim brachte.

Platz 2 was für ein Sonntag und das bei einem Marathon. Aber die größte Überraschung war Ilse, sie kam nicht nur auf Platz 3 Gesamt, nein sie verbesserte ihre Zeit vom Vortag sogar noch um 3 min . Ich sag nur super Ilse.

Also zusammengefasst: Das Laufwunder hat bei einem Marathon die Plätze 2 und 3 geholt.

Nicht schlecht für unseren Verein.

Liebe Grüße Ernst und Ilse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0