Inn obi auffi Lauf

Eine Veranstaltung wo es locker ohne Zeitnahme und Stress zugeht, ist genau das Richtige für die Laufwunder zum Saisonende!

 

Beim Inn obi-auffi Lauf in Braunau über 23km waren Gerald Kny, Margit & Fritz Kratochwill sowie Georg Schmidthaler mir dabei!

 

Obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielte, hatte das Quartett Spaß an der Sache. Für Gerald war es der 100. Wettkampf als Laufwunder Läufer.

Hier der Bericht von Gerald....

Hallo zusammen,

Georg hat mir von diesem Lauf erzählt und so entschloss ich mich, nur einen Tag nach dem Christkindllauf, beim Inn obi auffi Lauf an den Start zugehen. Auf der Autobahn hatte ich so meine Zweifel, denn es schüttete und der Wind war auch sehr stark. Aber in Braunau angekommen war das Wetter etwas freundlicher. Am Parkplatz waren schon Margit, Fritz und Georg mit Hund, die gemeinsam angereist waren. Zum Glück hatte Fritz ein paar Handschuhe in Reserve mit, die er mir borgen konnte, denn ich hatte meine daheim liegen lassen. Bei der Kälte wären mir sicher meine Finger abgestorben. Eine nette, kleine überschaubare Veranstaltung. Einfach in die Spendenbox einzahlen und los geht’s zum Start. Das Starterfeld war durch das sehr schlechte Wetter etwas bescheiden.

Um 9:30 ging`s los. Schnell konnte ich rund laufen und freute mich, als mir endlich warm wurde. Eine schöne Strecke die fast immer neben den Inn verläuft. Als wir den Inn wieder überquerten und dem Ziel entgegenliefen, hatten wir über ein paar Kilometer sehr starken Gegenwind und der Regen peitschte mir ins Gesicht. Im Ziel angekommen, wurde ich nach Namen, Verein und Laufzeit gefragt. Laufzeit hatte ich keine Ahnung, so sagte ich einfach eine Minute länger als der Läufer vor mir. Das war dann 1 Stunde und 48 Minuten. Leider war das Gebäude, in dem sich die Ziel Labe befand, nicht geheizt, so machte ich mich schnell auf den Heimweg, um ein heißes Vollbad genießen zu können. Nach 2 Stunden 18 Minuten erreichten Margit, Fritz und Georg das Ziel.

Sportliche Grüße

Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0