Mehrkampf Finale - Sieger stehen fest!

Vergangenen Sonntag nutzten 20 Laufwunder das prachtvolle Wetter um mit einem Doppelbewerb den Laufwunder Mehrkampf 2011 abzuschließen. Die Bewerbe wurden bei Michael Frühwirth in Seitenstetten durchgeführt, der ein idealer Gastgeber für unser Mehrkampf Finale war. DANKE dafür!

 

Nachdem der nach 5 Bewerben führende Franz Haider krankheitsbedingt nicht antreten konnte, wurden die Karten neu gemischt und nahezu jeder hatte Siegchancen... 

Federball:

Das Federball Blitzturnier wurde von 16 Teilnehmer bestritten, wobei sich im Pool der Vorrundengruppensieger Christian Enzenebner souverän durchsetzte. Er verlor nur seine Auftaktpartie gegen Silvia Seybold. Alle weiteren Partien gewann er souverän und kürte sich damit zum Federball Champion! Auf Platz zwei folgte überraschend Julia Zeitlhofer vor Christoph Zeitlhofer und Alexander Nagler!

 

Die Familienwertung sicherten sich souverän Julia und Christoph!

 

Würfeln:

Naachdem uns Michael mit einer köstlichen Jause ordentlich gestärkt hatte, kam es beim siebten und letzten Bewerb auf das Würfelglück an! Mit 10 Würfeln galt es eine größtmögliche Summe an Augen zu würfeln. Drei Versuche wurden zusammengezählt. Roland Brandner und Christoph Zetilhofer glückte dies am Besten und so musst ein Stechen der Beiden über den Sieger entscheiden. Roland würfelte 6 Punkte mehr und gewann nach dem Bwowling auch dden Würfelbewerb und sommit als Einziger Teilnehmer zwei Bewerbe!

 

Auch in der Familienwertung gewann Roland mit Diana diesen Bewerb!

Download
Ergebnis Federball
Ergebnis Federball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.6 KB
Download
Ergebnis Würfeln
Ergebnis würfeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB

Endsiegerehrung

Nachdem wir nun sieben Bewerbe erfolgreich abgeschlossen hatten, begann die große Rechnerei, wer wird wohl Mehrkampfsieger 2011! Die Besten fünf Bewerbe kamen in die Wertung!

 

Familienwertung:

Trotz der abwesendheit von Franz Haider, reichte es für Franz und Lisi für den Sieg in der Familienwertung. Die beiden hatten mit drei Siegen in den ersten fünf Bewerben schon einen uneinholbaren Vorsprung herausgeholt! Auf Platz zwei folgten die Würfelnsieger Roland und Diana. Den dritten Platz teilten sich Hosi/  Karin und Peter / Elfie!

Damenwertung:

Spannung pur in der Damenwertung, da ging es sehr knapp her! Die ersten Drei waren allesamt nur durch 17 Punkte getrennt. Elisabeth Haider sicherte sich mit 241 Punkten den Sieg. den zweiten Platz teilten sich Punktegleich mit 224 Punkten Diana Brandner und Julia Zeitlhofer! Übrigens, die einzige Dame, die einen Bewerbsieg schaffte, Helene Hirsch, wurde nur Neunte!

Herrenwertung:

Nachdem der nach 5 Bewerben führende Franz Haider krankheitsbedingt nicht antreten konnte, wurde die Karten neu gemischt. Christian Enzenebner legte duch seinen Sieg beim federballturnier einiges vor. Doch Roland Brandner konterte mit dem Sieg beim Würfeln und wurde somit souverän Gesamtsieger im Laufwunder Mehrkampf 2011. Christian Enzenebner blieb nur Platz zwei. Franz Haider erreichte immerhin noch Platz drei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0