Laufwunder Weihnachtsfeier

Vergangenen Sonntag wurde das Laufjahr mit der traditionellen Weihnachtsfeier im GH zur Post abgeschlossen. Neben dem Jahresrückblick und Ehrungen der erfolgreichsten Laufwunder des Jahres, gab es auch ein interessantes Schätzspiel, welches den zahlreich anwesenden Läufern zu denken gab...

Jahresrückblick 2011 & Vorschau 2012:

Nur kurz waren die Eröffnungsworte unseres Obmanns Peter Hos, der zur Geburt seines Sohnes Florian eine "Windeltorte" überreicht bekam.

 

Hosi übergab an den Sektionsleiter der Sektion Laufen Michael Frühwirth der mit einem gelungenen Fragen & Antwort Spiel vom abgelaufenen Laufwunder Jahr berichtete!

Ehrungen

Viele Laufwunder wurden diesesmal für ihre hervorragenden Leistungen im abgelaufenen Jahr geehrt!

 

Allen voran unsere drei Vereinsrekord-Brecher:

 

  • Christian Klammer für seinen Rekord im 50km Lauf im Stadtgut Steyr
  • Dietmar Hausberger für seine Bestleistung im 6 Stundenlauf
  • und Georg Schmidthaler für seine Top Leistung beim 12 Stundenlauf in Grieskrichen

Aber auch die Sieger unseres eigenen Laufwunder Laufcups wurde geehrt! Noch nie war der Laufcup so spannend wie heuer.

 

Erst am Tag der Weihnachtsfeier holte sich Kevin Brandner mit einem Sieg beim 3,6km langen Altjahreslauf in Katsdorf den Sieg. Er drückte auch den Punkterekord von Theresia Bauer (2009) auf tolle 31 Punkte herunter!

 

Erstmals ist es zwei Läufern gelungen 10mal Platzierungen unter den ersten fünf zu holen. Vier weitere Läufer schafften dies 10mal untern den ersten zehn!

 

Die Damensiegerin Tanja Brandner war ungefährdet und stand schon länger als Siegerin fest.

 

Endstand Damen:

  1. Tanja Brandner
  2. Lara Buchberger
  3. Silvia Seybold

Endstand Herren:

  1. Kevin Brandner
  2. Michael Frühwirth
  3. Roland Brandner

Die kompletten Wertungen findest du hier!

Download
Laufwunder 2011 in Zahlen
Präsentation von Roland bei der Weihnachtsfeier
Laufwunder 2011 in Zahlen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

Schätzspiel

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr unser Schätzspiel. Zu schätzen galt es, wieviel Wörter Michael Frühwirth bei seinen 26 tollen Laufberichten im Jahr 2011 geschrieben hat.

 

Über 150 Tips wurden abgegeben und 90% haben Michael unterschätzt! Sie haben zu niedrig getippt. Das Ergebnis waren 21393 Wörter die Michael geschrieben hat, ein kleiner Roman!

 

Dem an nächsten kam Helene Hirsch, die sich die 150,- Euro Steyrer Einkaufsgutscheine sicherte. als Platz zwei tippte sich Franz Haider gefolgt von unserem Obmann Peter Hos!

Die Besten Bilder unserer Feier findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0