Georg´s Laufbericht aus Bad Füssing, 05.02.2012

Hallo,

Am Sonntag um 8:30 fuhren wir: Michael, Christian und ich (Georg) nach Bad Füssing.

 

Dort holten wir unsere Startunterlagen und machten uns für den Lauf fertig.

Meine Kollegen liefen den Halbmarathon und ich lief den ganzen...

Da ich etwas kälteempfindlich bin zog ich zwei Laufhosen zwei lange und ein kurzes Leiberl an. Eine Softschelljacke brauchte ich auch noch, zwei Paar Handschuhe und eine Sturmhaube machten mich frostsicher. Sonnig und wolkig mit leichtem Wind und -8 % gings los.

 

Wie üblich startete ich von hinten und was neu für mich neu war, ohne Uhr.

Ich wollte mir kein Zeitlimit setzen und nur nach Gefühl laufen. Ich überholte jede Menge Läufer und holte mir bei jeder Labestation einen warmen Tee.

 

Irgendwann überholte ich eine Gruppe mit dem Zugläufer 4:15 und bei km15 hatte ich den Zugläufer für 4:00 vor mir. Ich beschloss für mich in dieser Gruppe zu bleiben und lief die nächsten 5 km mit ihnen.

 

Anschließend wurde ich wieder etwas schneller und schaffte die erste Runde in ca. 1:53 min. Die zweite Runde war etwas stärker, da der Wind etwas zunahm und die Marathonläufer nur noch einzeln unterwegs waren. Ich spulte meine Kilometer herunter und begann dann die noch zu laufenden Kilometer herunterzuzählen. Bei km 40 überholten mich zwei Läufer, wobei einer blind war. Ich war sehr beeindruckt konnte aber das Tempo nicht mitgehen.

 

Ich lief ins Ziel und erreichte eine Zeit von 3:50:30 und war stolz auf mich, denn einen Marathon mit -8 Grad hatte ich auch noch nicht.

 

Ich begab mich umgehend ins Warme und duschte schön warm. Danach begab ich mich zu meinen Laufkollegen und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause.

 

Bis bald,

Georg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0