Schneeschuhwandern im Hintergebirge

Vergangenes Wochenende war es so weit. Sieben Laufwunder nutzten einen Sonntag Vormittag um im Hintergebirge erstmals eine Schneeschuh-Wanderung zu machen...

Treffpunkt war um 10 Uhr im Nationalpark Zentrum in Reichraming. Dort wurde die ausrüstung ausgefasst und gleich mal im Trockentraining ausprobiert. Da es für fast alle eine Premiere war, wusste keiner so recht was ihn erwartet.

 

Nach eine kurzen Fahrt nach Großraming in den Lumplgraben, war am Parkplatz zur Gschwendtalm Zeit zum anschnallen der Schneeschuhe! Der Weg ging gleich mal ziemlich steil los und der schwere nasse Schnee tat sein übriges dazu. So kamen unsere Laufwunder schon bald gewaltig ins schwitzen.

 

Nach knapp einer Stunde war das erste Ziel, die Gschwendtalm, erreicht. Es wurde nur eine kurze Rast gemacht um nicht zu viel auszukühlen, da man ja ziemlich viel schwitzte.

 

Der etws längere Rückweg über den Forstweg, war dann eine angenehme Sache, wäre da nicht der einsetzende Regen gewesen.

 

Insgesamt waren unsere sieben Teilnehmer 2h 45min. unterwegs und erreichten ziemlich durchnässt den Ausgangspunkt.

 

Die Bilder der Wanderung findest du in unserer Bildergalerie!

 

 

Infos zur Schneeschuhwanderung unter:

http://www.nationalparkregion.com/winter/schneeschuhwandern.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Roland (Freitag, 03 Februar 2012 11:43)

    Also ich bin dabei...hoffentlich ists dann nimma so kalt!

  • #2

    Elisabeth (Sonntag, 05 Februar 2012 19:40)

    Resi,Hosi, Franz und ich sind auch sicher dabei

  • #3

    Elisabeth (Dienstag, 07 Februar 2012 21:32)

    Silvia S. Karin und Moni kommen auch sicher,Thomas vielleicht

  • #4

    elisabeth (Montag, 20 Februar 2012 18:45)

    die Schneeschuhwanderung war voll schön, aber auch sehr anstrengend