Behamberg Dorflauf

Sehr erfolgreich war der Behamberger Dorflauf für unser Team! Ein Sieg und drei Dritte Plätze, waren unsere Ausbeute!

 

Besonders erfreulich die beiden Stockerlplätze in der Teamwertung, wo unser "1er" Team einen ungefährdeten Sieg feierte! In der Einzelwertung schafften Diana und Kevin (bei den Erwachsenen!) den Sprung aufs Stockerl!

Bericht von Roland:

Mit neun Läufern waren wir bei glühender Hitze im Hauptlauf über 4km, aufgeteilt auf zwei Runden, mit dabei! Neben der Einzelwertung gab es auch eine Teamwertung, wo vier Läufer pro Team gewertet wurden.

 

Gleich nach dem Start zog sich das Feld in die Länge. Georg , begleitet von seinem Hund, war von Beginn an unser Schnellster, doch Kevin machte sich auf die Verfolgung. Ich blieb zunächst noch bei Diana und hoffte, das Kevin nicht zu schnell wird und dann bei dieser Hitze "eingeht"!

 

Kurz vor Ende der ersten Runde machte ich mich dann aber doch auf, um Kevin einzuholen. Genau bei Start/Ziel (=2km) hatte ich ihn eingeholt. Die Uhr zeigte tolle 9:45min.! Ich holte zwei Becher Wasser (0,5 Liter!!) und schüttete alles über unsere Köpfe um uns zu kühlen. Doch dies half nur kurz.

 

Knapp 100m vor uns lief Georg, wir versuchten zu ihm aufzuschließen, jedoch, wer Georg kennt weiß, daß dieser bei dieser kurzen Distanz sicher nicht langsamer wird. Kevin und ich überholten noch vier Läufer (Georg war aber nicht dabei) und setzten zum Zielsprint an. Ziemlich genau 19:00 Minuten benötigten wir für die 4km! Eine tolle Leistung, vorallem Runde zwei in 9:15min. war aller Ehren Wert.

 

Nach und nach trafen auch unsere weiteren Läufer mit tollen Leistungen im Ziel ein. Franz war unser viertschnellster und somit in der Teamwertung noch in Team 1. Gleich dahinter kam Diana ins Ziel, die Team 2 vor Thomas, Silvia und Moni anführte!

 

Ich musste gleich nach dem Lauf weg zum meinem Fussballmatch, so vesäumte ich das eigentlich Highlight, die Siegerehrung, wo wir gewaltig abräumten. In der Teamwertung belegten wir die Plätze eins und drei. Und auch in der Einzelwertung gab es zwei Stockerlplätze zu bejubeln. Diana wurde in der Allgemeinen Damenklasse Dritte, ebenso wie Kevin in der Allgemeinen Herrenklasse und das als achtjähriger!  Ich musste mich zeitgleich mit Kevin mit Platz vier begnügen, aber er hatte es sich verdient!

 

Gratulation allen Teilnehmern und dem Veranstalter für die gemütliche Laufveranstaltung!

Alle Ergebnisse findest du hier

 

Ein paar Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Roland (Montag, 23 April 2012 08:24)

    War im Vorjahr ganz gemütlich! Da werd ich wieder mitlaufen!

    Für die Teamwertung bräuchte ich noch ein paar Mitstreiter!

  • #2

    Roland (Donnerstag, 26 April 2012 08:19)

    Georg, Silvia, Thomas, Lisi und Franz werden mitlaufen. Nach meiner Verletzung beim gestrigen Schiri Limitlauf wirds bei mir wohl nix werden.

  • #3

    hosi (Freitag, 04 Mai 2012 08:09)

    wäre sicher ein tolles siegerfoto der Ak-klasse geworden