Laufwunder Sieg beim "Tu Was Gutes Lauf"

Schneller als alle anderen! Kevin war am Sonntag in seinem "KIZ Run" über 500m nicht zu schlagen und setzte sich gegen eine große Meute an Kindern durch!

 

Roland lief einen guten Hauptlauf über 6,3km und wurde in 25:33min. Gesamt Siebenter!

Bericht von Roland:

 

Der Tu Was Gutes Lauf ist schon seit Jahren eine sehr erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Teilnehmern, vorallem Kindern, die für einen guten Zweck laufen. Heuer wurden wieder 12.000 Euro gesammelt!

 

Der Lauf ist vorallem bei den Kindern sehr beliebt, da der Veranstalter jedem Kind einen Pokal garantiert! In der Ergebnisliste werden nur die ersten fünf aufgelistet, alle weiteren sind als "teilgenommen" eingetragen. So fühlt sich jeder als Sieger, so soll es auch sein!

 

Speziell im Lauf von Kevin (Jg. 2003 - 2005) waren an die 100 Kinder am Start! Mit schon über 50 Läufen in den Beinen wusste sich Kevin, gleich nach dem Start, geschickt aus allen Rangeleien herauszuhalten und verhinderte so in einem Massensturz von über 20 Kindern verwickelt zu werden.

 

Er zog von Beginn an vorne weg und musste nur einmal, ca. zur Hälfte des Rennens, einen verzweifelten Angriff eines Mitstreiters abwehren. Nach 500m gewann er souverän und durfte sich als Erster seinen Pokal abholen!

 

Im Hauptlauf waren gschätzte 150 Starter mit dabei großteils Hobbyläufer, wie ich schnell merkte! Kurz nach dem Startschuß bildeten sich bereits zwei Gruppen. Die Spitzengruppe mit sechs Läufern war mir zu schnell, also lief ich kurz in der zweiten Gruppe, doch die war mir wiederum zu langsam, also zog ich alleine los und das blieb auch bis zum Ende des Rennens so! Nach 25:33min. lief ich als Gesamt Siebenter ins Ziel. Da die Strecke sehr uneben war und über Wiesen und Feldwege führte, was mir nicht besonders taugt, konnte ich mit dieser Leistung durchaus zufrieden sein. Im meiner Altersklasse reichte dies wie am Dinestag in Behamberg wiedermal zu Platz Vier!

 

Details auf www.tuwasguteslauf.com

 

Alle Ergebnisse findest du hier

 

Ein paar Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Montag, 23 April 2012 08:23)

    mal sehen! das könnte passen! war schon lange nicht merh dort dabei!