Tolles Wochenende in Irdning

Nach drei Jahren Pause nahmen wir heuer erstmals wieder am 24h Lauf teil.

 

Mittlerweile war die Veranstaltung ja von Wörschach nach Irdning gewandert und wir waren gespannt was uns erwartet!

 

Bereits am Freitag waren Christian Klammer und Michael Frühwirth beim Halbmarathon sehr erfolgreich.

 

Am Samstag und Sonntag zeigten dann unsere Läufer in der Mega Staffel eine ordentliche Teamleistung!

Freitag Halbmarathon:

Bereits am Freitag mchten sich einige Laufwunder auf nach Irdning um das Camp vorzubereiten und am Halbmarathon teilzunehmen.

 

Christian Klammer und Michael Frühwirth nahmen diese Herausforderung an und hatten auf der neuen Schleife insgesamt 10 Runden zurückzulegen. Georg, Kevin und Roland feuerten unser Duo kräftig an.

 

Gleich nach dem Start war klar, das es für unsere Burschen ein erfolgreicher Lauf werden könnte. Christian war in einer Gruppe an der Spitze des Feldes. Michael ging die Sache vorsichtier an. lag aber trotzdem unter den ersten 10!

 

Als dann ganz vorne die Post so richtig abging, entschied sich Christian richtigerweise sein Tempo zu laufen und die beiden ersten ziehen zu lassen. Auf Platz drei liegend zog er alleine laufend seine Runden.

 

Michael kämpfte sich Platz um Platz nach vorne und lag ca. zur Hälfte des Rennens auf einmal auf Platz vier. Sekunde um Sekunde machte er Zeit auf Christian gut, konnte diesen aber nichtmehr einholen.

 

Mit tollen Zeiten unter 1:30h holten sich beiden den Altersklassensieg! Christian gewann die M-40 und Michael die M-20 Wertung! Tolle Leistungen - GRATULATION!

 

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Die Besten Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!


MEGA Staffel: Samstag 14 Uhr bis Sonntag 14 Uhr

Am Samstag Vormittag kam dann leben in unser Camp. Nach und nach trafen unsere Läufer ein und bauten unser Quartier für die nächsten 24h auf!

 

14 Laufwunder, darunter ein Gastläufer, hatten sich entschieden in unserer MEGA Staffel mitzulaufen. Leider musste unser Gastläufer kurzfristig absagen.

Da wir solche Situation nicht das erste Mal erlebten, wurde die Laufeinteilung kurzerhand umgebaut.  

Nochmals ordentlich Energie getankt und los ging´s!
Nochmals ordentlich Energie getankt und los ging´s!

Pünktlich um 14 Uhr erfolgte der Start und unser jüngster Läufer Kevin, legte gleich mal eine flotte Startrunde hin. Der Reihe nach dürfte jeder dann gleich eine Runde laufen und alle zeigten sich begeistert von der neuen Strecke und von der Atmosphäre in Irdning!

Einen Dämpfer bekam diese Stimmung am frühen Abend, als ein Unwetter nahte. Für ca. 1,5h verwandelte sich das schöne Irdning in ein Regenland. Es schüttete wie aus Kübeln. Am schlimmsten erwischte unsere Läufer Tanja, Enzi und Kevin, die das meiste Wasser von oben abbekamen. Vor unserem Lager bildete sich ein kleiner See. Im Zelt blieb glücklicherweise fast alles trocken. Andere Teams hatten nicht so viel Glück und schwamen davon.

Nachdem das Unwetter abgezogen war bereiteten wir uns auf die Nacht vor. Normalerweise ist es Nachts klirrend kalt. Nicht so dieses Mal. Laufen in kurzer Hose und kurzem T-Shirt war problemlos möglich.

spezielle Nachsichtgeräte leiteten uns durch die teilweise dunklen Streckenabschnitte
spezielle Nachsichtgeräte leiteten uns durch die teilweise dunklen Streckenabschnitte

Unser Team in der Nacht wurde etwas kleiner. Manche holten sich ihren verdienten Schlaf um am nächsten Morgen wieder ausgeschlafen ans Werk gehen zu können.

 

Georg, Michael, Enzi, Conny und Roland hielten "Nachtwache" und liefen bis 6 Uhr am Morgen ihre "Schicht"!

 

Verstärkung bekam unser Team am Vormittag, als Hosi und Karin mit Ihren Nachbarn unser Team verstärkten. Zusammen mit diesem neuen Quartett war klar, die 24h sind locker zu schaffen.

Jeder gab nochmals sein Bestes und um 14 Uhr ertönte pünktlich die Schlußsirene! 273km sind wir gelaufen, GRATULATION allen unseren Teilnehmern für diese tolle Leistung!

 

Durch das positive Feedback aller unserer Läufer werden wir mit Sicherheit kommendes Jahr wieder mitmachen. Vieleicht kommen wir wieder mit einem größeren Team. Jeder der Wörschach kennt, wird auch von Irdning begeistert sein!

Download
alle 24h Lauf Kilometer unserer Teilnehmer seit 2001
inkl. Freitagbewerbe
Wörschach-Irdning Kilometerleistungen se
Adobe Acrobat Dokument 80.3 KB

 

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Die Besten Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Roland (Dienstag, 15 Mai 2012 08:53)

    Melde hiermit vier Läufer für die Mega Staffel!

  • #2

    Christian (Dienstag, 29 Mai 2012 16:01)

    Könnte mit den HM am Freitag 'zur Brust nehmen'!

  • #3

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Montag, 04 Juni 2012 09:34)

    Glaub Georg wird als Einzelläufer dabei sein!

    Für die MEGA Staffel brauchen wir noch Läufer!! Jeder der zumindest eine Runde von 2,2km (Tempo egal!) schafft ist willkommen. Wird sicher wieder ein gemütliches Weekend...

  • #4

    Michael (Montag, 04 Juni 2012 23:11)

    Freitag: Halbmarathon & dann bei der Megastaffel dabei Samstag + Sonntag!

  • #5

    Hosi (Donnerstag, 07 Juni 2012 21:21)

    Wir könnten eventuell am Sonntag nachkommen.

  • #6

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Montag, 11 Juni 2012 08:47)

    Georg ist auch in der Staffel mit dabei!

  • #7

    Hosi (Montag, 11 Juni 2012 16:09)

    Super, sobald wir nicht mehr können,.. läuft Georg einfach die 24h fertig,... einen besseren Joker gibt es nicht!!!! :-)

  • #8

    Hosi (Dienstag, 26 Juni 2012 21:48)

    wie schauts aus,... schaffen wir eine megastaffel

  • #9

    Roland (Dienstag, 26 Juni 2012 22:16)

    Ja das sicher. 13 Leute hab ich auf meiner Liste: Georg, Enzi, Moni, Michael, Lisi, Franz, Roli, Diana, Tanja, Kevin, Hosi, Karin, Wolfi (?), dazu bekommen wir ev. noch Unterstützung vom Donautal.

    Brauchen können wir aber schon noch ein paar Läufer! Wer macht noch mit?

  • #10

    Roland (Montag, 09 Juli 2012 11:02)

    Hat uns gefallen und Lust auf mehr gemacht! Nächstes Jahr sicher wieder!

  • #11

    elisabeth (Montag, 09 Juli 2012 12:37)

    uns hat's auch sehr gut gefallen und wir sind wieder dabei!