Kurzberichte aus Ossiach und Neukirchen

Christian Klammer hat am Freitag 20. Juli den "Ossiachersee Nachthalbmarathon" in Angriff genommen und berichtet uns von dort...

 

Peter Hos und Karin Singer waren am Sonntag 22. Juli bei "Neukirchen läuft" und schildern uns ihre Eindrücke vom Lauf..

 

Ossiachersee Nachthalbmarathon

Hallo Laufwunder!

 

Ich habe gestern den Lauffolder in Ossiach aufgelegt - kurzfristig habe ich mich für diesen 'unebenen' Lauf entschieden - insbesonders der letzte Anstieg bei km 19 ist ziemlich anstrengend - konnte die letzten km noch einige Läufer überholen, aber die Endzeit nicht unter 1:30 erreichen!

 

msg chr.

 

Anmerkung:

Es war dies der bereits 33. Halbmarathon für Christian! Einen noch dann hat er den führenden Hosi in der Laufwunder 1/2 Marathon Finisher Wertung eingeholt!


Neukirchen läuft, Bericht von Hosi:

Spontan haben wir uns entschlossen, in Neukirchen/Lambach den 9,8km Lauf zu bestreiten!

 

Perfektes Laufwetter, jedoch hatte wir etwas schwere Füße, vom Kegelabend mit unseren Triathlon Kollegen! Egal dachten wir uns,.. die 10km werden wir schon irgendwie runterbiegen!

 

Nach vorsichtigem Beginn, da zum einem der Muskelkater noch spürbar war und zum anderen die Streckenführung alles andere als Flach war (es gab nicht wirklich mal ein Flachstück mit mehr als 100m) wurden wir immer und immer schneller, sodass ich im Ziel positiv überrascht war als 46min. auf der Zeittafel stand (schnitt von 4:42)! Naja, bergauf Stücke haben den großen Vorteil das es auch bergab geht, und da diese relativ Lange waren, konnte ich sehr gut die Masse in Bewegung setzen (man muss nur die Nachteile zu Vorteile machen können!)

 

Noch mehr überrascht war ich, als Karin kurz nach mir, nach exakt 51:00 (5:12er Schnitt) durchs Ziel gelaufen ist! Karin hat Ihre persönliche Bestzeit klar verbessert, sogar die 5km Bestzeit wurde um über 1:30 verbessert!

 

Rundherum alles perfekt gelaufen! Großes Lob an den Veranstalter, bestens organisiert. Es war sicher nicht mein letzter Lauf in Neukirchen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0