Mühlbacher Ortsrundenlauf

Bereits zum 19. Mal wurde der Mühlbacher Ortsrundenlauf vom SV Mühlbach veranstaltet.

 

Unsere Läufer waren zahlreich vertreten und erreichten tolle Platzierungen.

 

Drei Stockerlplätze für Anna Buchberger, Kevin Brandner und Monika Mayr war nur die Spitze vieler toller Leistungen.

 

Wie immer waren die Kinder als erstes an der Reihe.  Anna Buchberger wiederholte bei den kleinsten Mädchen ihren Vorjahressieg über die 600m Distanz.

 

Lara Buchberger und Kevin Brandner waren schon auf der doppelten Distanz unterwegs und klassierten sich auf den Plätze 3 (Kevin) und 4 (Lara).

 

Um 17 Uhr starteten der Hauptlauf, wobei gleichzeitig auch die Hobbyläufer und viele Staffelläufer mit auf die Strecke gingen. Wir waren mir Roland Brandner im Hauptlauf, Elisabeth Haider und Monika Mayr im Hobbylauf, sowie einer Laufwunder Staffel vertreten.

 

Die hügelige Strecke mit steilen Bergauf- und Bergabpassagen verlangte den Teilnehmern alles ab. Zum Glück hatte der Wettergott erbarmen und schenkte den Läufern ideales Laufwetter.

 

Nach der ersten Runde kam erwartungsgemäß Roland als Erster von uns vorbei und übergab als Staffelstartläufer an Kevin.

 

Nur kurz dahinter hatten unsere beiden Hobbyläuferinnen nach 1,8km ihr Ziel bereits erreicht. Monika sicherte sich mir pers. Bestzeit in 11:03min. den tollen dritten Platz. Elisabeth war ebenfalls schneller als im Vorjahr und wurde Fünfte!

 

Kevin lief als zweiter Staffelläufer eine flotte Runde und Übergab an Schlußläuferin Diana. Roland quälte sich derweilen weiter Runde um Runde den steilen Berg hinauf.

 

Nach etwas mehr als 26 Minuten brachte Diana unsere Staffel ins Ziel. Sie belegten unter sechs Mixed Teams den vierten Platz.

 

Roland legte noch eine flotte fünfte Runde hin und konnte noch drei Plätze gut machen. Nach 38min. 23sec. (=pers. MORL Bestzeit) hatte es auch er geschafft!

 

Gratulation allen Teilnehmern! Bei der abendlichen Schlagerparade wurde auf die Erfolge noch ordentlich angestossen. 

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

 

Alle Ergebnisse findest du hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roland (Dienstag, 31 Juli 2012 08:03)

    Heuer passts mal wieder! werde den Hauptlauf machen!

  • #2

    elisabeth (Mittwoch, 01 August 2012 17:06)

    Moni und ich machen den Hobbylauf