Alle Laufwunder in Bad Hall in den Top 5

Sieben Laufwunder waren vergangenes Wochenende sehr erfolgreich beim Kurparklauf in Bad Hall mit dabei.

 

Neben zwei Stockerlplätzen standen immerhin fünf weitere Platzierungen unter den ersten Fünf zu Buche.

 

Für den einzigen Laufwunder Sieg sorgte mit Anna Buchberger unsere jüngste Starterin!

 

 

Heuer wurde die Strecke etwas verändert und somit für die Hauptläufe genaue Distanzen von 5km bzw. 10km gemacht.

 

Die Kinder hatten zuvor aber nich 300m zurückzulegen. Anna erreichte zwar als Zweite das Ziel, wurde aber trotzdem als Siegerin geehrt, da die vermeintliche Siegerin ein paar Jahre zu alt war. Für Anna war es nach Mühlbach der zweite Sieg in diesem Jahr!

 

Ihre ältere Schwester Lara erreichte in ihrer Altersklasse den Fünften Platz.

 

Beim "Rookie" Bewerb über 2,6km, war Elisabeth für uns am Start. Ein sehr kleines Feld machte sich auf den Weg durch den Kurpark. Elisabeth erreichte zwar als Letzte das Ziel, konnte sich aber über den größten Applaus aller Teilnehmer freuen. Immerhin Paltz vier in der Damenwertung!

 

Beide Hauptbewerbe über 5km und 10km wurden gleichzeitig gestartet. Moni und Franz bewältigten die kurze Strecke (2 Runden). Roland und Georg nahmen die vier Runden lange 10km Distanz in Angriff.

 

Die Runde war nicht leicht zu laufen. Vom Start weg ca. 1km immer leicht bergauf, ehe man oben angekommen in den Kurpark einbog, wo man Schotterwege, die sehr kurvenreich waren, entlang lief, ehe man ca. 500m vor Ende wieder auf befestigen Untergrund kam.

 

Franz erreichte nach 30:58min. das Ziel und wurde Zweiter der M60. Monika war nichtmal zwei Minuten später im Ziel und erzielte mit 32:37min. eine neue persönliche 5km Bestzeit.  Hier gehts zur 5km Bestenliste

 

Unsere beiden 10km Läufer Roland und Georg waren ebenfalls sehr flott unterwegs. Roland erreichte in 40:22min. als Gesamt Zwölfter das Ziel und belegte Platz fünf in der M30!

Georg schaffte es mit einem tollen Zielsprint noch unter 45min. ins Ziel. Auf seine sechs Jahre alte Bestzeit fehlten ihn am Ende nur 7 Sekunden.

Hier gehts zu 10km Bestenliste

 

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Viele Fotos findest du in unserer Bildergalerie!

 

Fotos vom Veranstalter ab diesntag auf www.kurpark-lauf.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Freitag, 17 August 2012 11:58)

    Werde da wohl den 10er machen!