Donautal Halbmarathon mit tollen Leistungen

Ein Stockerlplatz und eine persönliche Halbmarathon Bestleistung waren unsere Ausbeute beim Donautal Halbmarathon in Untermühl!

 

Hier der Bericht von Ernst Bart...

 

 

Karin Singer sicherte sich mit einem flotten Lauf über die 7,5km im Volkslauf den dritten Gesamtrang!

 

Georg Schmidthaler verbesserte seine bereits sieben Jahre alte Halbmarathonbestzeit um fast eine Minute auf 1:36:09min.

 

Ernst Bart und Peter Hos absolvierten ihren Halbmarathon ebenfalls unter 1:40h.

 

Bericht von Ernst:

Der Nationalfeiertag war wie gewohnt für Läufer ein Tag zum Laufen und viele davon im Land liefen so auch den bekannten und beliebten Halbmarathon von Untermühl.

 

So auch 4 Laufwunder! Ernst Bart, Hos Peter, Georg Schmidthaler und Karin Singer die den 7, 5 km Hobbylauf erfolgreich als 3. Gesamt bei den Frauen absolvierte. (Gratuliere)!

 

Wir trafen uns alle kurz vor dem Start des Halbmarathons der um 10 Uhr los ging. Wir wünschten uns alles Gute für den Lauf und schon befanden wir uns im Rennen. Ich versuchte gleich meinen Rhythmus zu finden, was mir auch sofort gelang. Er bewegte sich um die 4.30min. Aber ich spürte den Marathon vor 5 Tagen schon nach 3-4 km schon ziemlich in den Beinen. Hoffentlich geht das gut dachte ich mir und kämpfte mich km um km zur Wende die genau bei 10,5km war und es ging zurück.

 

Keine 100m nach der Wende erblickte ich das Gesicht von Georg und er war ziemlich frisch. Ich dachte mir ich muss beißen sonst hat er mich. Ein paar 100m weiter war auch Peter auf der anderen Seite an mir vorbei der ebenfalls noch fit war, fand ich. So Biss ich mich durch bis km17-18. Da hatte ich schon ziemliche Ermüdungserscheinungen, aber ich versuchte trotzdem das Tempo aufrecht zu erhalten, was mir auch ziemlich gelang.

 

Am Ende des km20 lief ich auf eine Männergruppe auf die mich ins Ziel zog und so meine 3.beste Halbmarathonzeit erreichte. Mit 1h 35min 30sec war ich auch zufrieden. Georg kam genau 40 sec später ins Ziel. Und Peter war mit 1h 39min 39sec auch nicht langsam.

Nach der Stärkung sprachen wir noch über den Lauf und dann fuhren Georg und ich nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Chrisian K. (Freitag, 05 Oktober 2012 10:02)

    Wie wär’s mit einem Laufwunder Team (Dietmar, Ernst, Georg, Michael, Roland + I) beim Untermühl-HM?

  • #2

    Roland (Montag, 08 Oktober 2012 09:52)

    Ich kann leider nicht! Was ich weiß möchten Georg und Hosi laufen...

  • #3

    Hosi (Montag, 08 Oktober 2012)

    habe Karin für den Hobbylauf und mich gerade für den HM angemeldet!

  • #4

    georg (Montag, 22 Oktober 2012 21:11)

    angemeldet