3 Königslauf in Schildorn

"180" - Das Ziel jedes Dart Spielers, war diesmal auch das Ziel unserer Läufer beim Dreikönigslauf in Schildorn!

 

Sechs Laufwunder über 30 Kilometer (in Summer 180 Kilometer!) und das bei miserablen Wetter, können sich für den Saisonauftakt 2013 durchaus sehen lassen.

Die Bedingungen waren alles andere als perfekt um 30km zu laufen! Da man aber auch kuuzfristig auf kürzere Bewerbe umsteigen konnte, waren fast 200 Läufer bei Regen und böigem Wind mit dabei!

 

Unser Sextett bewältigte gemeinsam mit 46 anderen die 30km Königsdistanz souverän! Schnellster war erwartungsgemäß Christian Klammer, der seine super Zeit aus dem Vorjahr nochmals um sieben Minuten verbessern konnte und nach 2:23h als Gesamt Neunter das Ziel erreichte! Aber auch die Zeiten der anderen Laufwunder konnten sich sehen lassen. Michael (2:30), Roland (2:34), Georg und Ernst (2:43), sowie Fritz (3:32) waren mit ihren gezeigten Leistungen durchaus zufrieden!

 

Alle Ergebnisse findest du hier!

Bericht von Ernst:

Schildorn ein Ort der am 6. Jänner 2013 Geschichte schreibt und zwar beim 20. Dreikönigslauf.

 

Es zogen sechs Laufwunder aus, um Schildorn zu durchlaufen und jeder wolte 30 km absolvieren.

Ich fuhr mit Fritz und seiner Gattin nach Schildorn, wo auch die anderen vier Laufwunder ankamen.

In der Turnhalle holten wie unsere Startnummer und zogen uns um. Der Start war um 10:30 Uhr und das Wetter war wunderbar. ( Regen und starker Wind ) mit 4°C.

 

Trotzdem waren einige Läufer am Start. Die ersten km waren in Ordnung und ich lief den Schnitt von Georg. Roland , Michael und Christian waren wie gewohnt auf und davon. Fritz und seine Frau liefen ihr gemeinsames Rennen.

So blieb ich mit Georg beisammen. (+-100m) bis km20. Ab da an waren wir wirklich alleine und wir liefen unser Rennen bis nach Schildorn Seite an Seite und mit neuer persönlicher Bestleistung.

Auch die anderen waren super unterwegs. Nach dem Duschen, was wir alle sehr genossen haben, gab es eine kleine Stärkung und nach der Siegerehrung fuhren wir nach Hause.

 

Ernst

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Roland (Dienstag, 11 Dezember 2012 09:30)

    bin fix dabei

  • #2

    Michael (Dienstag, 11 Dezember 2012 10:17)

    Natürlich bin ich dabei - war ja ausgemacht!

  • #3

    christian (Dienstag, 11 Dezember 2012 12:45)

    wetterfest wie 2012 (starker schneefall!) - sicher probier mas wieder!

  • #4

    Ernst (Freitag, 14 Dezember 2012 19:59)

    nems mi mit dann bin i a dabei

  • #5

    georg (Mittwoch, 26 Dezember 2012 15:16)

    Starte auch dort.

  • #6

    Fritz (Montag, 31 Dezember 2012 10:58)

    Starte mit Margit

  • #7

    Hosi (Montag, 07 Januar 2013 20:55)

    Gratuliere! Super Leistung, freue mich schon auf ein Rekordjahr an Wettkampfkilometer.