Thermenmarathon Bad Füssing

Schon traditionell ist für unsere Läufer der Thermenmarathon in Bad Füssing (GER) der erste Marathon des Jahres.

 

Hier die Berichte von Georg, Ernst und Christian...

Bericht von Georg:

Hallo,

am Sonntag war es wieder mal soweit, dass in Bad Füssing der Marathon zu laufen war.

Gemeinsam mit Christian fuhr ich nach Deutschland wo wir zeitig ankamen und  unsere Startunterlagen holten. Unsere Laufkollegen Ernst, Fritz und seine Frau waren auch schon da und die Eigners sowieso.

 

Um 10 Uhr wurde gestartet, ich lief mein Tempo sofern es der Verkehr zuließ.

Bei km 10 fand ich den Tempomacher für 3:45 und beschloss, bei ihm zu bleiben. Bis zum Halbmarathon holte ich mir einen kleinen Vorsprung raus doch bei der nächsten Labe lief er wieder vorbei. Jetzt hatte er nur noch 2 Läufer die bei ihm waren. Da er auf die anderen Läufer wieder etwas wartete, holte ich mir wieder einen Vorsprung raus. Nach ca. 2 km lief er wieder hinter mir und ich hielt ihm etwas den Gegenwind auf, aber er überholte mich und jetzt war er der Windabweiser. Leider lief er bei den nächsten 2 Labestationen durch und ich konnte nur zusehen, wie er in der Ferne verschwand. Eine Zeit um 3:45 konnte ich somit abhaken und beschloss eine Zeit um 3:50 anzugehen.

 

Mir bleiben noch 5 km über bis ins Ziel. Die letzte Labe lies ich aus und war ziemlich überrascht als mich 2 km vor dem Ziel meinen Tempomacher erneut überholte. Der hat wohl irgendwo eine Pause eingelegt! Ich konnte da aber erneut nicht mithalten.

 

Im Ziel angekommen, war ich sehr überrascht, dass ich unter 3:40 geblieben bin. Kurz noch mit den Kollegen gesprochen, bevor es zur Körperpflege ging.

 

Nach etwas Erholung fuhren wir wieder nach Hause.

Das Wetter war ok: windig, leichter Schneefall um 2 Grad.

Bis bald

Georg

Bericht von Ernst:

Wenns läuft dann läuft’s und sonst eben nicht!

War heute mit Christian, Georg und Fritz mit Gattin beim Marathon in Bad Füssing.

 

Das Wetter war winterlich leichter Schneefall und starker Wind bei 0C.

Der Start war um 10.00Uhr und die ersten Kilometer merkte ich schon das mein Körper zu kämpfen hatte und meine Zeit beim Halbmarathon nicht gut war 1h51min.

 

Es wurde auch nicht besser und ich kämpfte mich in die zweite Runde. Der starke Wind tat sein Bestes mich auch wirklich schlecht aussehen zu lassen. Von den anderen Laufwundern war weit und breit nichts zu sehen, so lief ich ein bisschen entkräftet ins Ziel wo ich eine 3h46min Zeit zu Buche stehen hatte.

 

Heute war der Wurm drin, aber das muss so sein damit andere Läufe wieder super laufen, denn jeder Tag ist nicht gleich. ( Gottseidank )

Kommentar von Christian:

Servus!

Kurze Info vom Lauf heute in Bad Füssing: Wie alle Jahre teils heftiger böiger kalter Wind, sowie Schneeschauer bei ca.0°C Aussentemperatur! Mein Ziel 3:30h konnte ich mit gleichmäßigem Tempo (1:43/1:44) erreichen, wobei es die letzten 5km bereits ziemlich schwierig und anstrengend war einen Fünferschnitt zu halten! msg christian kl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ernst (Samstag, 22 Dezember 2012 19:56)

    hab mich so eben Angemeldet!
    Frohe Weihnachten.

  • #2

    georg (Freitag, 28 Dezember 2012 18:45)

    Auch 2013 wieder dabei.

  • #3

    Fritz (Montag, 31 Dezember 2012 10:59)

    Starte mit Margit.

  • #4

    Christian (Freitag, 25 Januar 2013 07:51)

    angemeldet - werde versuchen den Windschatten unserer 'Ultras' zu finden!

  • #5

    Ernst (Samstag, 26 Januar 2013 16:13)

    Du wirst uns die Spur freimachen.

  • #6

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Samstag, 09 Februar 2013 21:26)

    Sorry bin erst heute aus der Türkei zurück, daher vespätet die Berichte online gestellt! Was war mit Fritz? Hab ihm nicht in der Ergebnisliste gefunden? Roland