6h Lauf in Nürnberg

Ernst Bart war unser Mann, der die Laufwunder Ultralaufsaison eröffnete mit einem 6h Lauf in Nürnberg eröffnete. 

 

Mit starken 61,91km schob er sich in unserer Ultralauf Bestenliste gleich mal auf Platz zwei vor! Zudem übernahm er auch die Führung im Laufwunder Laufcup!

 

Hier sein Bericht... 

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Es freut mich sehr dass ich die Ehre habe die Ultralaufsaison 2013 zu eröffnen.

 

Ich war am Samstag in Nürnberg beim 17. Selbst-Transzendenz 6 Stundenlauf. Eine kleine und doch ganz große Veranstaltung mit mehreren Läufen in ganz Deutschland.

 

Ich bin mit meinem Lauffreund Barker Richard von LC MKW Hausruck am Vortag nach Nürnberg angereist. Dort angekommen gingen wir Essen und dann Schlafen um fit zu sein für den Lauf.

 

Der Start war um 10.00Uhr bei starkem Ostwind und -4°C. Ich versuchte mich mit drei Lagen am Oberkörper warm zu halten und ohne Jacke zu laufen. Haube und Handschuhe waren aber ein Muss. Die Sonne versuchte uns zu wärmen, aber sie schaffte nur zarte 2-4°C. Der Kurs war in einem Park der Wöhrder Wiese hieß und mit 1550m lang war.

 

Die ersten 2 Stunden lief ich ziemlich konstant so um die 8min. pro Runde. Der Wind machte mir zu schaffen, denn die nächsten 2 Stunden hatte ich ziemlich zu kämpfen um nicht über 9min zu kommen. In der 5. Stunde rechnete ich schon meine Endkilometer aus und musste feststellen dass es ziemlich knapp wird mit 60 km. So sagte ich zu mir "Jetzt wird nicht mehr herumgetrödelt und es wird die letzte Stunde gelaufen was geht!", was mir auch ziemlich gut gelang.

 

Nach dem Lauf und der Dusche mit heißem Wasser bekamen wir noch ein Essen serviert. Die Siegerehrung war schnell vorbei. Dort bekamen wir auch noch unsere Medaille und die Ergebnisliste, wo ich meine 61,910 km erfuhr und in der M40 den 6 Platz belege. Von 139 gestarteten Läuferinnen und Läufern erreichte ich den 36. Gesamtplatz und in der Herren Hauptklasse von 0-49 Jahren den 17. Platz.

 

Mit einem Lächeln im Gesicht fuhr ich mit Richard Richtung Österreich wo ich am späten Abend nach Hause kam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ernst (Montag, 07 Januar 2013 18:43)

    jetzt gehts los-wer macht mit?

  • #2

    Ernst (Donnerstag, 07 März 2013 20:07)

    Laut Wetterbericht wirds kalt!

  • #3

    Hosi (Montag, 18 März 2013 10:49)

    Gratuliere, zum super Start in die Ultrasaison!