6h Lauf in Lassee

Drei Laufwunder nahmen vergangenes Wochenende den 2. Lasseer 6h Benefizlauf in Angriff!

 

Trotz Wind und Eiseskälte brachten alle Topleistungen. Ernst Bart erreichte 62,56km und wurde starker 11. der M-40. Georg Schmidthaler und Fritz Kratochwill schafften deutlich über 50km und erreichten in der M-50 die Plätze 12 und 17!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Bericht von Ernst:

Georg und ich fuhren um 6.00 Uhr von Steyr nach Lassee um den 6 Stundenlauf zu laufen. Michael war auch angemeldet gewesen, aber er ist leider krank geworden. Fritz ist mit seiner Frau schon am Vortag angereist.

 

Nach einer Fahrzeit um die zwei Stunden erreichten wir Lassee, wo wir unsere Startunterlagen holten. Nach einiger Zeit und umziehen, trafen wir auch Fritz und Margit und viele andere Läufer unter anderem Hubert den späteren Sieger und die Eigners.

 

Der Start war um 11.00 Uhr mit starkem Wind der mit der Zeit stärker wurde und so um die 2°C Außentemperatur waren auf nicht ferade viel. Mein Rennen lief in den ersten Stunden nach Plan so wie in Nürnberg. Georg lief auch neben mir, der Wind wurde immer stärker und irgendwann war jeder auf sich gestellt. Ich spürte meinen Rennen von Nürnberg in den Beinen aber ich hatte Angst stehen zu bleiben oder zu gehen, weil der Wind so stark war, so kämpfte ich mich Stunde um Stunde durch.

 

Georg und Fritz waren auch ganz gut im Rennen und die Mitläufer und Zuseher und Betreuer hatten immer den richtigen Satz zur Aufmunterung auf Lager.

 

Nach den 6 Stunden war ich froh das ich sofort vermessen wurde und ich gleich Duschen und ins warme konnte. Georg kam mit dem Auto nach, und nach dem Duschen fuhren wir sofort nach Hause.

 

Es war einer der kältesten Läufe meiner Laufbahn aber auch dieser Lauf ist nun Geschichte und der König der Läufer ist der Lasseer Hausherr Rainer Predl der seit 7 Tagen über 600km gelaufen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Ernst (Montag, 07 Januar 2013 18:44)

    fahre am Samstag nach Lassee

  • #2

    Rainer Predl (Sonntag, 13 Januar 2013 21:51)

    Ich halte das Bier bereit ;-)

  • #3

    Michael (Montag, 14 Januar 2013 22:40)

    Wenn alles passt, melde ich mich in den kommenden Tagen an, aber nur wenn ich auch ein Bier bekomme, Rainer! ;-)

  • #4

    Rainer Predl (Dienstag, 15 Januar 2013 19:56)

    =) Das werd ich schaffen ;-) bier ist auf deinen namen reserviert michael =))

  • #5

    Michael (Donnerstag, 17 Januar 2013 08:23)

    :-)

  • #6

    Fritz (Samstag, 26 Januar 2013 14:57)

    Schon wieder vorbei mit dem Einzellauf - starte wieder mit Margit.

  • #7

    Georg (Dienstag, 29 Januar 2013 14:19)

    Habe mich angemeldet.
    Fahre hin und nach dem Lauf zurück.

  • #8

    Michael (Mittwoch, 30 Januar 2013 11:16)

    Mach ma eine Fahrgemeinschaft Georg?

  • #9

    Ernst (Montag, 11 Februar 2013 14:05)

    Michael und Georg fahr ma gemeinsam ?

  • #10

    Michael (Montag, 11 Februar 2013 16:01)

    Ja können wir machen - ich bin dabei!

  • #11

    Roland (Donnerstag, 14 Februar 2013 13:59)

    wenn i kein match hob lauf ich 3h mit!

  • #12

    Roland (Freitag, 22 Februar 2013 19:36)

    nach der OP gestrichen!