Lasberger Brückenlauf

Vergangenen Sonntag stand zum zweiten Mal der Lasberger Brückenlauf am Programm!

 

Roland Brandner machte sich auf den Weg ins Mühlviertel um diesen Lauf mal zu testen!

 

Hier sein Bericht...

Bericht von Roland:

Sehr kurzfristig entschied ich mich am Sonntag einen Wettkampf zu bestreiten. Einen Blick in den Laufkalender geworfen, fiel mir der Lasberger Brückenlauf auf. 9,6km über Wiesen und Forstwege, hörte sich nach einer Herausforderung an.

 

Knapp eine Stunde betrug die Fahrzeit von Steyr nach Lasberg (nähe Freistadt)! Als ich ankam waren schon die Kinderläufe im Gange. Trotzdem fand ich problemlos einen Parkplatz und holte meine Startnummer! Trotz Nachnennung nur 12,- Euro und das mit Chipzeitnehmung ist akzeptabel. Interessant die Chip Zeitnehmung, da musste ich zwei Papierstreifen, wo hinten ein Sensor aufgeklebt war, in meine Schuhbänder einfädeln. Wieder mal was neues dachte ich mir!

 

Pünktlich um 15 Uhr erfolgte der Start, zwei Runden zu je 4,8km standen am Plan. Da ich das laufen in der Wiese und im Gelände normalerweise nicht so mag, lief ich locker los und wollte einfach mal sehen wie es geht. Schon nach wenigen Minuten merkte ich wie meine Füße total durchnässt waren. Der nächtliche Regen hatte die Strecke ziemlich aufgeweicht und erschwerte das laufen zusätzlich. Es ging entlang eines Baches, dann eine Wende und auf der anderen Seite wieder retour. Landschaftlich sehr schön, man musste aber immer wieder aufpassen um bei den unebenheiten der Strecke nicht zu stolpern. Kurz vor Ende der ersten Runde ein zäher Anstieg und dann rein, das erste Mal durch Start/Ziel!

 

20min. 18 sec. für die erste Runde war auf meiner Uhr! Ich fühlte mich gut und konnte auch auf der zweiten Runde mein Tempo halten und einige Läufer überholen. Am Anstieg dann kurz vorm Ziel holte ich nochmals alles heraus und nach 40min. 32 sec. war ich im Ziel! Gesamt 29. und 8. Platz in meiner Klasse kann sich sehen lassen. Die zweite Runde sogar ein paar Sekunden schneller als die Erste ist auch gut!

 

Gleich nach meinem Zieleinlauf machte ich mich auf den Heimweg. Nur kurz beim Auto umgezogen und ab Richtung Steyr.

 

Fazit: Toll organisierte Veranstaltung wo jede Menge los war und auch einiges geboten wurde. Einziges Manko ist die Strecke, die bei Schlechtwetter vermutlich nicht zu laufen sein wird. Wünsche also den Veranstaltern viele Jahre schönes Wetter!

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Die besten Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Freitag, 03 Mai 2013)

    Werde mitlaufen!