Hausruck Challenge

Bei widrigsten Witterungsverhältnissen waren fünf Laufwunder bei der Hausruck Challenge über 26,2km am Start. 

 

Dabei ging es kreuz und quer durch den Hausruckwald und seine atemberaubende Landschaft. 

 

Atemberaubend wohl aufgrund der vielen Anstiege! *gg*

Nach den Hitzerennen zwei Tage zuvor am Feiertag waren die Bedingungen diesmal alles andere als ideal. Zu Beginn des Rennens noch kühl und stark bewölkt, begann es nach ca. 1h zu regnen, was der schon aufgeweichten, trailartigen Strecke schwer zu schaffen machte. Immer wieder mussten tiefe Pfützen umlaufen werden, teilweise musste man aufpassen nicht im Gatsch zu versinken.

Diese Bedingungen kosteten natürlich viel Kraft, was sich bei einer Distanz von 26,2km natürlich schlimm auswirken kann.

 

Nicht so bei unseren Läufern! Christian, Michael und Roland waren lange Zeit zusammen unterwegs. Erst nach 10km, kurz vor dem höchsten Punkt der Strecke konnte sich Christian etwas absetzen. Roland schloß erst nach 19km wieder zu ihm auf und Michael lauerte nur knapp dahinter. Am Rückweg auf der Strecke der Challenge light (6,2km) machten Roland und Christian gemeinsame Sache und erreichten nach 2h10min. zufrieden das Ziel.

 

Michael konnte nicht mehr zusetzen und konnte sich gerade noch vor dem heranstürmenden Georg nach 2h 15min. ins Ziel retten! Gerog, der nur 2 Tage nach dem Marathon in Kirchdorf wieder ein tolles Rennen absolvierte, lief seinen Schlußabschnitt gleich schnell wie Roland und Christian.

 

Fritz lief gemeinsam mit Margit ein wie gewohnt souveränes Rennen und finishte bereits seinen 14. Wettkampf 2013!

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Die schmutzigsten Fotos sind in unserer Bildergalerie zu bestaunen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Roland (Montag, 29 April 2013 13:01)

    Hab mich soeben angemeldet!

  • #2

    Michael (Sonntag, 05 Mai 2013 00:34)

    Bin auch dabei...Wald & Wiese 26,2km bin gespannt!

  • #3

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Montag, 06 Mai 2013 14:53)

    Fritz wird auch mitlaufen!

  • #4

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Freitag, 10 Mai 2013 10:46)

    Georg und Christian sind nun wahrscheinlich auch dabei!