100km Lauf Wien

Ernst Bart und Fritz Kratochwill nahmen am vergangenen Wochenende den 100km Lauf in Wien in Angriff!

 

Ernst schaffte die volle Distanz nach 11h 10min.! Fritz beendete nach 80 km sein Rennen, konnte aber wertvolle Punkte für den Ultralauf Cup sammeln!

Bericht von Ernst Bart: 


Servus Laufwunder! Wie man halt in Wien sagt.

 

Vor zwei Wochen war in Wien auf der Praterstrecke Land unter, beim 100km Lauf am Samstag war es eine Hitzeschlacht vom feinsten.

Ich bin in der Früh angereist und hab mir meine Startunterlagen geholt. Da ich bei der Staatsmeisterschaft starte musste ich zwei Startnummern umhängen. Fritz hat mit Margit im Hotel übernachtet.

 

Um 6.00 Uhr ging es die 40 Runden zu 2,5km am schnellsten zu absolvieren, denn es waren nur 12 Stunden Zeit. Die erste Halbzeit war ich im Soll von unter 10 Stunden, aber dann musste ich deutlich die Segel streichen und das Tempo extrem bremsen. Die Sonne legte an ihrer Kraft zu und brannte mein Gehirn weich. Das Feld wurde bald weniger und die Läufer gingen oder hörten ganz auf. Für mich kam eine Aufgabe nie in Frage, obwohl ich wusste dass ich das Zeitlimit ziemlich ausreizen werde.

 

Eine Bestzeit war außer Reichweite und so lief ich in 11 Stunden durch das Ziel und war dennoch sehr zufrieden mit mir, denn ich habe 100km hinter mir und das kann nicht jeder Laufen. Fritz hat nach 80 km das Rennen beendet, denn er wollte nur in den Cup um die Punkte zu bekommen, das hat er aber mit viel Anstand gemeistert.

 

Und so sind wir Laufwunder zwar nicht ganz vorne mit dabei, aber wir sind Gesund und hatten viel Freude am Laufen.

 

Gruß Ernst und Fritz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1