Gletschermarathon Pitztal/Imst

Michael Frühwirth hat beim Gletschermarathon in Imst seinen 100. Lauf für Laufwunder absolviert!

 

Natürlich war dieser lauf etwas besonderes und wurde noch dazu mit einer neuen Marathon Bestleistung belohnt!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

 

99.Läufe standen bereits auf der Haben-Liste und eines war klar - der 100.Lauf für Laufwunder Steyr muss etwas besonderes sein!

Dies erfüllte sich, als ich vom Gletschermarathon in Imst las und war gleich ergriffen davon!

Freitag ging es los und legten nach der langen Anreise einen Spaziergang und ein gutes Abendessen drauf!

Samstag war auf Grund des Wetters shoppen angesagt und Startnummern Abholung, inklusive Pasta-Party!

Sonntag morgen war es dann soweit, Abschied von Elisabeth und per Bus rauf zum Start nach Mandarfen! Leider wurde mir dabei ziemlich schlecht, konnte es aber bis zum Start unter Kontrolle bringen!

Es erwartet uns Temperaturen um die 10C zu Beginn, wobei das Panorama alles vergessen machte - denn wirklich 42,195km wunderschöne Natur, die einem in Erinnerung bleibt!

Das Bergab laufen hört sich vielleicht leicht an, muss aber sehr wohl trainiert werden, ansonsten macht der Oberschenkel Muskel zu und nichts geht mehr!

Ich konnte relativ gut damit umgehen und musste erst bei Kilometer 35 Tribut zollen! Womit die 3:30 dahin waren, aber dank Elisabeth (Anfeuerung zum Laufen) konnte ich mit 3:34:40 eine neue persönliche Bestzeit holen! - Somit war der 100.Lauf perfekt und es ist somit ein Erlebnis was garantiert in Erinnerung bleibt!

Der 9.Platz brachte wieder ein paar Punkte für den Laufcup!

Am Montag war Regeneration im Aqua Dome angesagt bevor es am Dienstag wieder nach Hause ging!

Vielleicht denkt sich einer, dass dies ein relativ kurzer oberflächiger Bericht von mir ist, aber er war sehr emotional für mich persönlich und so war mehr nicht möglich!

 

Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Dienstag, 28 Mai 2013 12:24)

    Kurzurlaub und Marathon :)