Neukirchen läuft

Roland Brandner war unser Teilnehmer bei Neukirchen läuft! Nach 2008 war dies seine zweite Teilnahme bei dieser Veranstaltung!

 

Ganz zufrieden war er mit seiner Leistung nicht, aber aufgrund der Hitze ist der 15. Klassenrang doch eine akzeptaple Performance.

 

Hier sein Bericht...

Bericht von Roland:

Der Tag begann gleich mit einer peinlichen Aktion. Nach einstündiger Autofahrt war ich in Neukirchen angekommen und als ich mich am Weg zur Startnummernausgabe machte, merkte ich, das ich kein Geld dabei hatte. Ich hatte meine Geldtasche zuhause vergessen. Da ich das Startgeld noch nicht bezahlt hatte, überlegte ich, gleich wieder kehrt zu machen und nach Hause zu fahren.

 

Ich entschied mich doch anders und mich meiner Peinlichkeit zu stellen. Die nette Dame bei der Startnummernausgabe meinte, dass dies nicht so schlimm sei, ich könnte ja das Startgeld später überweisen und überreichte mir mein Startersackerl.

 

Beim Lauf selber war die Hitze schon deutlich spürbar. Ich trabte langsam los und wollte auf dieser hügeligen Strecke auf gar keinen Fall zu schnell loslegen und dann eingehen. Dies gelang mir sehr gut. Ich überholte Läufer um Läufer, doch in der zweiten Runde konnte ich nurmehr versuchen mein Tempo zu halten. Zulegen war nicht mehr möglich, aber egal.

 

Nach 42min. erreichte ich als 15. meiner Klasse das Ziel. Zwar um 1:30min. langsamer als vor fünf Jahren, aber kein Problem.

 

Zufrieden machte ich mich auf den Heimweg und bezahlte selbstverständlich gleich am darauffolgenden Tag mein Startgeld!

 

Roland

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael (Mittwoch, 19 Juni 2013 08:57)

    Angemeldet...

  • #2

    Roland (Montag, 08 Juli 2013 16:11)

    Bin dabei...