Mühlbacher Ortsrundenlauf

Fünf Laufwunder nahmen bei besten Bedingungen den 20. Mühlbacher Ortsrundenlauf in Angriff!

 

Anna Buchberger sorgte zwar mit ihrem zweiten Platz für die einzige Stockerlplatzierungen, aber auch alle anderen Laufwunder (Lara, Kevin, Christian und Roland) waren nah dran!

Anna Buchberger war beim Kinderlauf über 600m pfeilschnell unterwegs und musste sich nur einer um ein Jahr älteren Läuferin aus Mühlbach geschlagen geben! 

 

Kevin Brandner und Lara Buchberger mussten diese Strecke dann schon zweimal bewältigen.

 

Kevin legte gewohnt locker los und lag nach der ersten Runde auf Platz sieben. Dann holte er auf der zweiten Runde mächtig auf und kurz sah es so aus als könnte er sogar den Sprung nach ganz vorne schaffen. In einem packenden Zielsprint von fünf Läufern wollte er in der letzten Kurve am drittplatzierten vorbeigehen, als ihn dieser etwas unfair den Weg abschnitt und Kevin so stark abbremsen musste, dass er aussen auch noch von einem anderen Burschen überholt wurde. Statt dem Platz am Stockerl blieb somit nur ein fünfter Platz, den Kevin etwas zerknirscht zur Kenntnis nahm! 

 

Lara lief ebenso ein tolles Rennen und verfehlte mit Platz sechs bei den Mädchen nur knapp einen Top 5 Platz. 

 

Beim Start des Hauptlaufs waren dann kurzfristig doch drei Laufwunder dabei.

 

Roland Brandner war schon länger auf der Startliste, während sich Christian Klammer kurzfristig für einen Start entschied. Der dritte im Bunde war Kevin Brandner, der es Aufgrund der Enttäuschung vom Kinderlauf nun im Hobbylauf probierte!

 

Als erster im Ziel war Kevin, der die bergigen drei Runden (=5,4km) unter 30 Minuten schaffte und mit einem 5:30er Schnitt Platz 4 in der Jugendklasse holte. 

 

Christian war an diesem Tag über die 5 Runden (=9km) der stärkere Laufwunder Läufer! Er setzte sich vorallem auf den Bergabpassagen Meter um Meter von Roland ab und finishte nach starken 38:23min. auf Platz 5 der M-40! Roland hatte in der dritten und vierten Rudne mit Nasenbluten zu kämpfen und erreichte das Ziel knapp eine Minute hinter Christian! In der M-30 wurde er Achter!

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Ein paar Bilder vom Kinderlauf sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Mittwoch, 31 Juli 2013 14:02)

    Bin dabei!