Scharnsteiner Abendmeile & Feuerkogel Berglauf

Ernst Bart ist aus dem Urlaub zurück nd hat am vergangenen Wochenende gleich zwei Läufe bestritten!

 

Am Samstag Abend nahm er die Scharnsteiner Abendmeile über 6,6k min Angriff! Nach 29 Minuten erreichte er das Ziel und belegte Platz 27 in der M40!

 

Den Tag darauf nutzte er für eine Begsteigung des Ebenseer Hausbergs, den Feuerkogel. Beim Berglauf geht es über 10km mit 1250 Höhenmeter! Bedingt durch die OÖ Landesmeisterschaften war die M40 Klasse gespickt mit lauter Berglaufspezialisten. So blieb Ernst nur der vorletzte Platz!

 

Hier seine beiden Berichte...

Bericht aus Scharnstein:

Hallo Laufwunder!

Mein Urlaub ist vorbei und somit auch die Laufpause.

Meine Tochter wollte unbedingt zum Lichterfest nach Gmunden und bei einer Freundin in Scharnstein übernachten. So bin ich gezwungenermaßen als Chauffeur engachiert worden um die Beiden zu Fahren,  aber unter der Bedingung das ich die Abendmeile in Scharnstein laufe!

 

So machten wir es. Ich lief die 4 Runden in konstanten und gleichmäßigen 4:30min. Schnitt, denn ich musste ja noch Morgen auf den Feuerkogel mit 10 km rauflaufen.

 

So lief ich die 6,6 km in guten 29min ins Ziel. Zum holen war natürlich bei der Masse an Läufern nichts. Trotzdem es war ein gutes Training und der morgige Tag war das Hauptziel.

Gruß Ernst.

 

Bericht vom Feuerkogel Berglauf:

Hallo Laufwunder!

Heute einem Tag nach dem Lauf von Scharnstein folgte der Feuerkogellauf mit 10 km und 1250HM.

 

Bin mit dem Auto um 9 Uhr in Ebensee beim Rathaus angekommen und habe mir meine Startunterlagen geholt. Der Start war um 10 Uhr und rund 200 Starter liefen los. Die ersten km waren auf dem Asphalt bis zur Talstation, von dort ging es steil ins Gelände und ich musste sofort auf gehen umstellen, denn sonst wäre ich aus der Puste gekommen.

 

Nach 6 km war ich schon eine Stunde unterwegs und ich war ganz schön durchgeschwitzt. Der Feuerkogel hatte es in sich und so versuchte ich mich langsam nach oben zu laufen. Bei km9 war das einzige Stück wo man richtig laufen konnte und so hab ich noch einen km unter 5 min geschafft, was mir aber bei meiner Endzeit auch nichts mehr half.

 

Trotzdem war ich nicht unzufrieden mit meiner Leistung und nächstes Jahr könnten wir uns vielleicht wieder sehen. Ich und der Feuerkogel.

Gruß Ernst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Mittwoch, 17 Juli 2013 21:15)

    Werde Starten