Sickinger Rundlauf

Ernst Bart hat den Sickinger Rundlauf in Schörfling am Attersee bestritten und dabei eine tolle Leistung geboten! Trotzdem war bei diesem großen Starterfeld kein Spitzenplatz möglich!

 

In der M-40 belegte er schließlich Platz 33!

 

Hier sein Bericht...

 

Hallo Laufwunder, schon wieder Ich!

 

Melde mich vom Sickinger Seerundlauf der in Schörfling beim Attersee startgefunden hat.

 

Den 9 km langen neben dem Attersee gelegenen Rundkurs hab ich im Jahre 2007 das letzte mal besucht. Darum hab ich mir wieder mal Zeit genommen in wieder aufzusuchen.

 

Bei meiner Startnummerabholung hab ich gleich einen Preis aus der Tombola gewonnen und zwar einen Raumlufterfrischer. Der Start war pünktlich um 17 Uhr und es waren sehr viele Spitzenläufern mit dabei!

 

Der erste Kilometer wurde in Schörfling gelaufen und dann ging es hinaus auf die Bundesstraße, vorbei am Ufer des Attersees und einer Steigung die einige hundert Meter lang war. Die nächsten Kilometer waren ziemlich flach aber meistens in der Sonne. Der letzte Kilometer wurde wieder in Schörfling gelaufen.

 

Am Ende erreichte ich mein Ziel unter 40 min zu bleiben und einen neuen persönlichen Streckenrekord zu holen.

 

Der Sickinger Rundlauf ist landschaftlich schön zu laufen, aber mit vielen guten Läufern.

 

Gruß Ernst

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0