Neues Laufranking Österreich

Seit wenigen Tagen ist das neue Laufranking Österreich online! In dieser Liste werden die Ergebnisse von allen österreichischen Laufveranstaltungen erfasst. Aus diesen wird nach einem Punkteschema dann eine Rangliste erstellt. Ein Paradies für Statistik Freunde!

 

Unsere Laufwunder sind in dieser Rangliste ganz schön weit vorne zu finden!

Hier die Details...

Laufranking Österreich ist zu finden unter:

http://hdsports.topsportaustria.at/oesterreichische-laufrangliste.html

 

Die Liste umfasst derzeit 14 Laufwunder, die heuer schon als Einzelläufer in einem Hauptlauf mit dabei waren. Kinder sind nicht Bestandteil der Liste!

 

Hier der Link zum Teamprofil "Laufwunder Steyr"


Die Besten Laufwunder in Österreich:

Die meisten Punkte hat bisher Michael Frühwirth gesammelt, der durch einen starken August den bisherigen Laufwunder Nummer 1 Ernst Bart überholt hat! Auf Platz drei folgt Christian Klammer! Michael und Ernst liegen österreichweit damit untern den Top 100 Läufern. Christian Klammer folgt auf Platz 140!

 

Hier die Läuferrangliste Österreich (Männer)


TOP Platzierungen in Oberösterreich

Wenn man die Liste auf Öberösterreich reduziert tauchen Michael Frühwirth und Ernst Bart schon auf den Plätzen 12 und 13 auf. Mit Christian Klammer auf Platz 18 und Georg Schmidthaler auf Platz 26 sind zwei weitere Laufwunder in den Top 30 zu finden!

 

Geht man noch weiter ins Detail, rutschen unsere Läufer sogar aufs Stockerl oder zumindest in die Nähe:

  • In der M20 Oberösterreich liegt Michael auf Platz 2
  • In der M40 Oberösterreich liegt Ernst auf Platz 3
  • In der M45 Oberösterreich liegt Christian auf Platz 5
  • In der M50 Oberösterreich liegt Georg auf Platz 4

 

Hier die Läuferrangliste OÖ (rechts oben sortieren nach Bundesland, Altersklase, usw.)


Vereinsranking:

Interessant auch das Vereinsranking! Österreichweit liegen wir auf Platz 67 in Oberösterreich immerhin auf Platz 10!

 

Hier das Vereinsranking Österreich


Was sonst noch so auffällt:

Unter Events findest du alle vergangenen und zukünfiten Laufveranstaltungen in Österreich. Die Seite kann also als Laufkalender verwendet werden. In den Bewerbdetails jeder Veranstaltung ist auch angegeben welche Läufe für das Laufranking herangezogen werden.

 

Leider ist die Statistik noch nicht 100% ausgereift. So findet man z.b. Roland Brandner zwar in den Ergebnissen bei den Laufwundern, in den OÖ Ranglisten ist er z.b. nicht auffindbar! Die Idee ist aber genial und wenn die Sache mal richtig läuft eine tolle Sache!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hosi (Freitag, 23 August 2013 10:49)

    ein Paradies für Roli,...

  • #2

    Michael (Freitag, 23 August 2013 14:27)

    Coole Sache...bin gespannt, wie das so weiter läuft!