Wolferner Nightrun

Kevin und Roland Brandner nahmen den Wolferner Nightrun in Angriff! 

 

Kevin absolvierte nicht seinen Kinderlauf, sondern den 2,5km Hobbylauf und lief dort mit einem 4:47er Schnitt auf Platz vier seiner Klasse. 

 

Roland lief im hügeligen 7,6km Hauptlauf ein starkes Rennen und belegte in der Gesamtwertung Platz 6! 

Zuerst war Kevin an der Reihe. Er startete diesmal im 2,5km Hobbylauf, da er nach seinem Fußballspiel am Vormittag nicht über die kurze Distnaz sprinten, sondern einen "lockeren" Ausdauerlauf machen wollte! In diesem Lauf waren u.a. auch noch zwei weitere Burschen in seinem Alter dabei. Sie legten locker los und nach der ersten Runde in genau sechs Minuten (1,25km) waren die drei Jungs noch zusammen. Kevin wirkte noch locker, musste jedoch auf Klo. Er kniff zusammen und kämpfte sich weiter. Im Zielsprint hatte er dann gegen die beiden Burschen kein Leiberl. Trotzdem kann er mit seiner Zeit von 11:54min. für 2,5km sehr zufriden sein. Ein starker Lauf nach einem Fußballspiel.

 

Gleich danach startete der Hauptlauf. Ich hatte mein Fußballspiel schon am Vortag und meine Beine waren eigentlich recht locker. So lief ich gleich flott los, war aber überrascht, das so viele Läufer noch schneller waren. Die erste Runde (1,9km) beendete ich als 13. nach 7:06min. Wer die Strecke in Wolfern kennt, weiß das sie einige Tücken aufweist. Nachdem ich schon mehrmals mit dabei war, wusste ich was auf mich zukam. Andere Läufer anscheinden nicht. Nach Runde Zwei lag ich auf Platz 11. Nach Runde drei auf Platz 8 und in der letzten Runde holte ich noch zwei ein. Platz sechs in der Gesamtwertung und eine unglaubliche Zeit von 28:53min. So schnell war ich in Wolfern nichteinmal annähernd! Der Lohn dafür war Platz drei in der M30!

 

Zufrieden genossen Kevin und ich die Siegerehrung und gönnten uns zuhause noch eine Massage, da für Kevin ja am Sonntag das nächste Spiel und für mich der Waldneukirchner Holzbirbdllauf am Programm steht.

 

Roland

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Montag, 19 August 2013 14:49)

    Bin dabei! Möchte wer Staffel laufen? Ich könnte den Startläufer machen...