Untermühl Halbmarathon

Unerser Laufwunder Trio Georg Schmidthaler, Ernst Bart und Fritz Kratochwill absolvierte einen flotten Halbmarathon im Rahmen des Donautal Laufs in Untermühl!

 

Schnellster dabei war Georg Schmidthaler der mit 1:36:52min.nur knapp an seiner persönlichen Bestezeit vorbeischrammte!

 

Hier der Bericht von Ernst...

 

Hallo Leute!

Melde mich vom 15. Halbmarathon von Untermühl, wo ich mit Georg und Fritz den schnellen flachen Halbmarathon gelaufen bin.

 

Der Start war um 10 Uhr bei 10°C. und Hochnebel mit ca. 350 Teilnehmern. Dieser Lauf ist ein sehr schneller Lauf auf Grund seiner flachen Strecke entlang der Donau.

 

Georg und ich liefen km um km den gleichen km-Schnitt der bei 4min30 war. Fritz etwas dahinter mit seiner Frau. Bei der Wende bei 10,5km ging es wieder nach Untermühl zurück. Wir trafen auf Fritz der einen guten Eindruck machte.

 

Georg ging bei km12 an mir vorbei und ich musste schauen das ich mithalten konnte, aber ich spürte meine Kräfte schwinden und bei km15 musste ich ihn ziehen lassen. So kämpfte ich mit mir und der km-Schnitt fiel langsam in den Keller, aber er blieb trotzdem unter 5 min.

 

Georg kam mit 2min Vorsprung ins Ziel und auch er war erledigt. Etwas später kam auch Fritz mit der Sonne im Rücken ins Ziel.

 

3 Wochen Pause haben Spuren hinterlassen bei mir, aber trotzdem vor einer Woche hätte ich noch nicht einen 5er Schnitt laufen können und deshalb bin ich sehr stolz auf mich, daß ich schon wieder so ein Mammutprogramm absolvieren kann.

Gruß Ernst

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Georg (Sonntag, 20 Oktober 2013 20:08)

    hab mich angemeldet.

  • #2

    Ernst (Dienstag, 22 Oktober 2013 15:58)

    ich auch!