Christkindllauf Steyr

Ein Laufwunder Quartett nahm den 9. Steyrer Christkindllauf in Angriff!

 

Kevin Brandner ging stark verkühlt an der Start und erreichte sommit nur Platz 17!

 

Michael Frühwirth kämpfte sich durch das große Starterfeld und konnte mit einer flotten zweiten Runde noch einen 4er Schnitt erreichen!

 

Wie es sich für einen Laufwunder gehört, schafften auch Georg Schmidthaler und Fritz Kratochwill eine schnellere zweite Runde!

 

Hier der Bericht von Michael...

 

Bericht von Michael:

Hallo Laufwunder!

 

Alle Jahre wieder kommt das Christkind und so auch der Christkindllauf in Steyr, der heuer am 23.11.2013 über die Bühne ging.

Da ich nach dem Halbmarathon 700m unter der Erde ganz gut unterwegs war im Training, stand einer Anmeldung nichts entgegen. So fuhren meine Freundin Elisabeth und ich nach einem Einkaufs-Nachmittag zum alten Theater, wo das Rennbüro unter gebracht war. Parkplatz war dank Insider-Wissen kein Problem!

Bei der Anmeldung war dann mal warten angesagt, denn eine Menschenschlange hat sich gebildet und ich kann nicht mal behaupten das es sich gelohnt hat. Denn außer Startnummer und ein Packerl Suppennuddeln gab es nichts und das wurde für 13€ in einen großen Sack gesteckt.

Diana und Kevin sahen wir auch kurz, wo wir Kevin alles Gute wünschten - zum Foto kam es leider nicht mehr!

Naja lassen wir das sportliche in den Vordergrund: Bei der Vorbereitung trafen wir auch noch Fritz und ganz neu, ohne Gattin die etwas verkühlt war.

Auch kein Wunder bei diesem Wetter: Kalt und Regen setzte ein! Da war ich froh, dass es um 17:30Uhr endlich los ging.

Ziel setzte ich mir kein Spezielles, außer sicher zu finishen (denn das Gedränge am Start ist Wahnsinn) und die zweite Runde schneller als die erste Runde zu laufen.

Das ging mir ganz gut auf und so lief ich relativ locker, aber trotzdem mit Tempo dahin. Zweite Runde war fast ein Crash mit den Nachtwärter passiert, denn die Streckensicherung fehlte beim Eingang Schloss etwas bzw nahm es nicht ernst.

Nach der Schleife beschleunigte ich nochmals Richtung Ziel, welches ich zufrieden und durch nässt nach 20:55min überquerte!

Gegenseitige Gratulationen mit bekannten Läufern!

Elisabeth fand ich auch gleich wieder und nach einer Tasse Tee und Lebkuchen (den ich Elisabeth schenkte) ging es zurück zum Auto!

Da es noch immer regnete und die Temperaturen auch für sich sprachen, entschieden wir gleich zu fahren und ich ging bei meiner Freundin duschen!

Fazit: Ziele wurden erreicht! Grundsätzlich ein schöner Lauf durch das finstere Steyr, aber das Preis/Leistungsverhältnis gehört meiner Meinung stark durchdacht!

 

Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Roland (Montag, 04 November 2013 12:30)

    Kevin ist fix dabei! Wenn ich kein Spiel habe dann ich auch!

  • #2

    Michael (Montag, 04 November 2013 17:03)

    Wenn ich schon wieder laufen kann, werde ich starten!

  • #3

    Roland (Montag, 18 November 2013 16:06)

    Kann leider nicht...