Laufwunder Weihnachtsfeier

Kurz vor Weihnachten nahmen sich viele Laufwunder die Zeit, bei der Weihnachtsfeier das abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren zu lassen.

 

Bei dieser Gelegenheit wurden viele verdiente Läufer geehrt und auch die Sieger des diesjährigen Laufwunder Laufcups gekürt!


Laufcupsieger 2013 - Männer

Zum zweiten Mal nach 2010 sicherte Michael Frühwirth dieses Jahr den Sieg im Laufwunder Laufcup!

 

Mit der zweitbesten je erreichten Punkteanzahl von 32 Punkten gewann er vor Kevin Brandner (Sieger 2011) und Christian Klammer dem Vorjahressieger!

 

Den Laufcup gibt es seit 2009 und nur diese drei Läufer konnten ihn bisher gewinnen. Doch heuer war es besonders spannend, da es sieben Läufer schafften unter die 100 Punkte Schallmauer zu kommen. So viele wie noch nie!


Laufcupsieger 2013 - Damen

Ein neues Siegesgesicht gab es hingegen bei unseren Damen! Die 9jährige Lara Buchberger war heuer nicht zu schlagen und gewann vor ihrer Schwester Anna Buchberger und Karin Singer!


Verreinsrekord --> doch wer?

Über einen neuen Vereinsrekord dürfen wir uns ebenso freuen! Doch noch ist nicht klar wer ihn am Ende des Jahres halten wird!

 

Die Kategorie "Die meisten Wettkampfkilometer in einem Jahr" hat seit 2006 Georg Schmidthaler mit 1032km angeführt! Er selbst hat diese Bestmarke mit 1089km schon übertroffen. Doch eine ist derzeit noch ein Stückchen voraus. Ernst Bart hat bereits 1119km in den Beinen und hat beste Chancen in seinem ersten vollen Jahr als Laufwunder bereits einen Vereinsrekord abzuräumen!

 

In etwa einer Woche wissen wir mehr!


Sieger beim Schätzspiel

Beim diesjährigen Schätzspiel ging es darum, wieviel Startgeld unser Georg Schmidthaler im heurigen Jahr insgesamt bei allen seinen Läufen bezahlt hat!

 

Da es bei den Siegespreisen hauptsächlich Bier zu gewinnen gab, waren natürlich unsere Männer kräftig am tippen und so kam es das auch drei Herren die Hauptpreise abräumten!

 

Dem Ergebnis von 722,40 Euro am nächsten kam Wolfgang Dostal, der dafür ein 25L Faß Bier (sponsord by Georg) bekam. Auf den Plätzen folgten exaequo Ernst Bart und Franz Haider, die sich eine kiste und ein 6er Tragerl teilten.

 

Danke Georg für diese originelle Idee!


Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Michael (Mittwoch, 16 Oktober 2013 07:19)

    Elisabeth und ich sind natürlich mit dabei! :-)

  • #2

    Ernst (Samstag, 19 Oktober 2013 09:41)

    Bin dabei !

  • #3

    Wolfgang (Dienstag, 29 Oktober 2013 18:55)

    Bin dabei

  • #4

    Christian (Montag, 04 November 2013 10:06)

    wir sind natürlich auch dabei

  • #5

    Fritz (Montag, 18 November 2013 19:32)

    Margit und ich kommen auch

  • #6

    Thomas (Donnerstag, 21 November 2013 06:13)

    Dabei

  • #7

    elisabeth (Mittwoch, 04 Dezember 2013)

    mia san eh a dabei

  • #8

    Silvia Weigner (Donnerstag, 05 Dezember 2013 07:41)

    Dabei

  • #9

    Roland (Donnerstag, 05 Dezember 2013 08:53)

    Wir vier kommen auch!

  • #10

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Donnerstag, 05 Dezember 2013 08:53)

    Georg, die Buchberger´s und Moni sind auch dabei!
    Also derzeit 23 Anmeldungen....

  • #11

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Sonntag, 08 Dezember 2013 11:23)

    Resi kommt auch!
    24

  • #12

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Dienstag, 10 Dezember 2013 10:17)

    Julia und Christoph kommen auch!
    26

  • #13

    Silvia S. (Samstag, 14 Dezember 2013 12:31)

    ich bin auch dabei

  • #14

    susi1 (Sonntag, 15 Dezember 2013 17:39)

    Fehlt nur noch unser Präsident!

  • #15

    Ernst H. (Montag, 16 Dezember 2013 14:30)

    Komme etwas später

  • #16

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Dienstag, 17 Dezember 2013 07:58)

    Enzi Conny und Hosi sind a dabei! Ev. Karin a nu!
    Sind dann 32 Leute!
    Fehlt noch wer?

  • #17

    Julia (Dienstag, 17 Dezember 2013 16:16)

    dDani kommt auch... die bringt uns was mit - a klane Überraschung *ggg*