Dreikönigslauf Schildorn

Bei herrlichem Wetter machten sich sieben Laufwunder auf nach Schildorn zum traditionellen Dreikönigslauf!

 

Sechs dieser Sieben bewältigten auch gleich die Königsdisziplin über 30km!

Am schnellsten gelang dies Michael Frühwirth in 2:34h, dicht gefolgt von Ernst Bart & Roland Brandner (2:36h). Georg Schmidthaler lief nur wenige Minuten später ins Ziel (2:43h)!

Fritz & Margit Kratochwill verbesserten ihre Vorjahreszeit deutlich und finishten nach 3:15h!

 

Christian Klammer entschied sich kurzfristig während des Laufes für die 22km Distanz und erreichte nach 1:43h das Ziel!

 

Hier ein kurzer Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Das Jahr ist nur 6 Tage alt und schon haben 7 Laufwunder, viele Laufkilometer hinter sich.

 

Ich bin mit Fritz und Margit nach Schildorn gefahren um den hügeligen 30 km Lauf zu bestreiten. Georg ist mit den anderen Jungs ( Christian, Michael und Roland ) von Steyr gekommen. Gemeinsam sind wir mit 371 Läufern und Radfahren um 10Uhr45 ins Innviertel gelaufen.

 

Es war teilweise rutschig auf der Straße, so dass ich mein Tempo langsam anfing. Bei der ersten Steigung überholte ich Roland und Georg und nur Roland folgte mir bis ins Ziel in Schildorn, wo wir sofort im ziel auch ein Los für die Tombola bekamen. Was will man mehr Sonne, Bestzeit und gewonnen bei der kleinen Tombola.

 

Alle Laufwunder sind mit sehr guten Zeiten ins Ziel gekommen, daß gibt Zuversicht auf mehr.

 

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Michael (Samstag, 21 Dezember 2013 12:04)

    Da werden wir die Laufsaison 2014 eröffnen...

  • #2

    Fritz (Donnerstag, 26 Dezember 2013 13:02)

    Auch wir eröffnen die Laufsaison in Schildorn

  • #3

    roland (Donnerstag, 26 Dezember 2013 14:57)

    Werde auch dabei sein. Aber vermutlich keine 30km.

  • #4

    Ernst (Freitag, 27 Dezember 2013 22:20)

    auf ein Neues 2014