Neuer Modus für unseren Laufcup

Für das heurige Jahr haben wir den Modus unseres Laufcups etwas abgeändert!

 

Nun zählen auch Staffelläufe und Teamwertungen zur Cup Wertung! Weiterhin gewertetet werden natürlich die Platzierungen in den Altersklassen!

 

Hier erfährst du den genauen Modus...

Wertung:

Jeder Läufer startet mit 10x100 Punkten = 1000 Punkte. Ziel ist es durch gute Platzierungen diese Zahl herunterzulaufen.

 

Am Ende zählen die 10 Besten Ergebnisse und der mit den wenigsten Punkten gewinnt!

 

Der Laufcup geht über das gesamte Laufjahr. Es ist keine gesonderte Anmeldung notwendig.

 

Alle Laufwunder nehmen automatisch ab der ersten Laufteilnahme daran teil.

 

Man erhält so viele Punkte, wie der Klassenrang den man erreichte. D.h. M50 5. Platz ergibt 5 Punkte oder M20 12. Platz ergibt 12 Punkte, usw.! Es ist also egal ob du im Hobbylauf, Hauptlauf oder sonst wo startest!

 

NEU: Nun zählen auch Staffelläufe und Teamwertungen. Jeder Teilnehmer einer Staffel / Teams erhält die gleiche Platzierung eingetragen!

 

Nicht gewertet werden Platzierungen in Cup Wertungen, o.ä.

 

Pro Laufteilnahme kann man nur einmal Punkten! D.h. z.b. in seiner Altersklassen belegt man Platz 9 in der Teamwertung mit den Kollegen Platz 4, so bekommt man die bessere Platzierung, also Platz 4 eingetragen! Läuft man zwei Bewerbe, z.b. Hobbylauf und Hauptlauf, so bekommt man zweimal Punkte, wenn man zweimal gestartet ist. Heißt nichts anderes, wenn Hobbylauf und Hauptlauf nicht gleichzeitig gestartet werden, bekommt man für jeden Bewerb Punkte. Erfolgt der Start gleichzeitig und man läuft nach dem Zieleinlauf im Hobbylauf noch weiter um im Hauptlauf gewertet zu werden, bekommt man nur Punkte für die Beste Platzierung! Gleiches gilt für Staffel- und Hauptläufe bei denen der Startläufer den Hauptlauf „weiterläuft“!

 

Schafft ein Läufer keinen Platz unter den ersten 100 oder muss aufgeben, wird dieser Lauf mit 99 gewertet. Man kann sich also nicht verschlechtern.

 

Hat ein Läufer schon 10 Ergebnisse in der Wertung, kann er sich immer noch verbessern, indem er seine schlechteste Platzierung verbessert, siehe unten…Beispiel 2…

 

Den aktuellen Zwischenstand findest du immer auf: http://www.laufwunder.at/laufcup/

 

Viel Spaß wünscht Laufwunder Steyr!

Download
neuer Laufcup Modus
Laufwunder Steyr Laufcup MODUS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael (Dienstag, 21 Januar 2014 10:20)

    Leichter wirds dadurch für die Einzelläufer definitiv nicht...

  • #2

    Roland (Dienstag, 21 Januar 2014 10:34)

    Soll ja auch eine neue Herausforderung sein! *gg*