Thermen-Marathon Bad Füssing

Unweit der Grenze steigt in Bad Füssing der traditionelle Marathon Auftakt des Jahres! Wir waren heuer mit fünf Läufern mit dabei, wobei sich zwei gleich mal auf der vollen Distanz versuchten!

 

Inklusive Bericht von Ernst...

 

Halbmarathon:

Im Halbmarathon waren Christian Klammer, sowie Margit und Fritz Kratochwill mit dabei! Auf der neuen Strecken mit zwei Runden lief Christian mit starken 1:32h ins Ziel ein.

 

Margit und Fritz schafften es knapp unter 1:55h zu finishen. Margit belegte dabei Platz vier in der W55 und trug sich mit dieser tollen Zeit gleich mal auf Platz vier der Laufwunder Halbmarathon Bestenliste ein!

 

In der Teamwertung belegte dieses Trio Platz 41 von 67 Teams!

Marathon:

Für den Marathon waren vier Runden zurückzulegen! Ernst Bart und Georg Schmidthaler liefen lange Zeit zusammen, ehe sich Ernst absetzen konnte und nach 3:37h das Ziel erreichte. Georg kämpfte sich nach 3:46h ins Ziel.


Bericht von Ernst Bart:

Hallo Laufwunder!

5 Laufwunder nahmen am letzten Sonntag den 21. Bad Füssing Marathon etwas genauer unter die Lupe, denn es wurde eine neue Strecke in Angriff genommen.

 

Christian, Fritz und Margit liefen den Halbmarathon mit zwei Runden. Georg und ich konnten nicht anders und liefen natürlich den Marathon mit vier Runden. Die Laufstrecke ging einmal nach links und bei der zweiten Runde nach rechts vom Start weg, so das wir immer eine andere Strecke vorfanden. Jede Runde war mit 10'5 km gleich lang.

 

Um 10 Uhr war der Start für uns 5 Laufwunder. Christian war auf und davon und beendete seinen Lauf souverän. Die anderen liefen so 3-4km hübsch das gleiche Tempo. Ab dann gingen die zwei Marathonis ihre eigenen Wege. Georg und ich liefen drei Runden zusammen, bis Georg den berümten Hammer spürte und ich die letzte Runde alleine laufen mußte.

 

Im Ziel angekommen wartete ich auf Georg und wir gingen nach dem Duschen zu den anderen die es sich im Restaurant gemütlich gemacht hatten. Nach intensiven Austausch von seinen eigenen Erlebnissen fuhren wir wieder nach Hause.

 

Fazit: Mir gefielen die 4 Runden auf der neue Strecke, dann bis nächstes Jahr.

Euer Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ernst (Freitag, 27 Dezember 2013 22:18)

    hab mich für den Marathon angemeldet.

  • #2

    Georg (Dienstag, 07 Januar 2014 18:54)

    Angemeldet zum Marathon.

  • #3

    Margit u. Fritz (Donnerstag, 16 Januar 2014 20:12)

    Wir probieren die Hälfte.

  • #4

    christian (Freitag, 24 Januar 2014 09:01)

    die HÄLFTE werd ich wohl auch schaffen - agemeldet