Kristallmarathon im Bergwerk Merkers

Untertage sind wir stark! So das Motto unseres Quintetts beim Kristallmarathon in Merkers (D)!

 

Im Halbmarathon sorgte Margit Kratochwill für den Sieg in der W55! Michael Frühwirth belegte in seiner Klasse den starken zweiten Platz!

 

Auch unsere drei Marathon Teilnehmer landeten im Spitzenfeld. Georg Schmidthaler wurde fünfter der M50. In der gleichen Klasse belegte Fritz Kratochwill Platz 16! Schnellster war jedoch Ernst Bart, der in 3h42min. Platz in der M40 belegte!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Untertagemarathon die 2te. Melde mich vom Kristallmarathon von Merkers. Fünf Laufwunder haben sich der Herausforderung gestellt und sind 500m unter die Erde gefahren um 13 Runden durch Stollen zu laufen. Die Strecke, obwohl es 700hm zu laufen sind war extrem schnell. Das merkten alle Laufwunder, denn die Zeiten sind so, wie wenn man draußen Laufen würde!

 

Der Marathon:

Um 11 Uhr war der Start für die Laufwunder und Michael lief mit hohem Tempo los, denn er musste nur 7 Runden für den Halbmarathon zurücklegen, was er auch erfolgreich schaffte.

 

Georg und Fritz liefen ihre Runden sauber und souverän ab. Margit beschloss, daß es nach dem Halbmarathon genug war und holte sich den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

 

Ich musste nach der 7. Runde eine Zwangspause einlegen und das WC aufsuchen, aber danach ging alles wie geschmiert.

 

Nach dem Rennen waren wir alle mit unseren Zeiten sehr zufrieden. Nach dem Duschen sind wir mit einem Zwischenstop beim Burger King nach Hause gefahren.

 

Gruß Ernst

 

Viele Fotos findest du in unserer Bildergalerie!

 

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ernst (Mittwoch, 18 Dezember 2013 10:28)

    Bin am Start!

  • #2

    Fritz (Donnerstag, 26 Dezember 2013 13:00)

    Margit und Fritz - Kristallmarathon wir kommen!

  • #3

    Michael (Donnerstag, 02 Januar 2014 18:26)

    Da hole ich mir den Marathon, mit dem 2.Halbmarathon Untertage! :)

  • #4

    Georg (Dienstag, 07 Januar 2014 18:56)

    Bin dabei!