50km von Ebershausen (D)

Einen tollen zweiten Platz erreichte Ernst Bart beim 50km Lauf in Ebershausen (D)!

 

Bei herrlichem Wetter und auf einer 1A Strecke präsentierte sich Ernst in Höchsform. Nach 4h 20min. hatte er die 50km bereits abgespult und wurde damit sogar Zweiter der M40!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Was soll ich schreiben an einem so schönen Sonntag im März 2014.

An diesem Tag hat alles gepasst. Die Strecke, der Lauf, die Leute und die Platzierung mit der Zeit. (Danke an Christian Klammer für diesen Tipp!).

 

Ich reiste am Samstag mit einer Fahrzeit von 4,5 Stunden nach Ebershausen an, wo ich ein schönes Zimmer, keine 400m vom Start weg, bezog. Eine wunderschöne Gegend dieses Bayern.

 

Um 9Uhr 30 war der Start mit 40 Startern und ein paar Staffeln, die sich auf die 50km Distanz machten. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich mit den ersten drei deutschen Staatsmeistern im 50km Lauf mitlaufen durfte. Mein Ziel war unter 4h45 zu laufen, was ich gottseidank verpasste. Es waren 10 Runden auf einer flachen Strecke die nur eine ganz kleine Steigung von 10 m hatte zu laufen! Also 5 km pro Runde die ich in guten 25min abspulte. Ich konnte den Marathon auf 3h38min abspulen und mir ging es sehr gut, so dass ich noch drei meiner Mitläufer abschütteln konnte.

 

Erst bei der Siegerehrung erfuhr ich den zweiten Platz in meiner Altersklasse. So konnte ich gemütlich die Heimreiße anträten.

Gruß Ernst

Die aktualisierte Laufwunder ULTRALAUF Bestenliste ist hier zu finden!

Ernst hat sich mit diesem Ergebnis in der 50km Bestenlisteauf Platz drei nach vorne geschoben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1