Ardagger Halbmarathon

Ein Laufwunder Quartett nahm vergangenen Samstag den Halbmarathon in Ardagger in Angriff!

 

Schnellster Mann in Gelb war Ernst Bart in 1:36h vor Christian Enzenebner (1:41h)! Fritz Kratochwill war diesmal etwas schneller als Margit und finishte nach (1:56h).

 

Margit Kratochwill konnte sich aber trotzdem freuen, holte sie als Zweite der W50 unseren einzigen Stockerlplatz!

 

Franz Haider lief den Viertelmarathon in 1:02h und war damit um vier Minuten schneller als bei seinem bis dato letzten 1/4 Marathon in Kärnten 2012!

 

Hier gehts zum Bericht von Ernst....

Bericht von Ernst Bart:

Hallo Laufwunder!

Mein verspäteter Laufbericht vom 10. Ardagger Halbmarathon.

Es war mein erstes antreten bei diesem Lauf und der stand noch auf der Kippe. Grund: ich hatte am Vortag Nachtschicht und wenn ich mich nicht um 10 Uhr munter und gut gefühlt hätte, dann wäre ich zu Hause geblieben.

So fuhr ich nach Ardagger und lief sofort Franz Haider und Elisabeth in die Hände. Wir fuhren gemeinsam zur Startnummernausgabe und bei der Tombola gewannen wir leider nichts, außer einem Lächeln der Damen. Christian Enzenebner mit Conny trafen wir auch bald und Fritz mit Margit Kratochwill sahen wir schon von der Ferne zu uns marschieren. Ein paar Fotos und wir gingen zum Start.

 

Der Start erfolgte um 14:30 Uhr und ich versuchte ein schnelles Tempo zu laufen um die Müdigkeit zu umgehen. Ich kam gut voran und schloss immer wieder die Lücken die sich vor mir auftaten. Bei km5 merkte ich das Christian bei mir war und das freute mich, denn dann konnte ich mich in der zweiten Runde von ihm ziehen lassen. Der Wind hatte hier sein Heimspiel und das ließ er an uns Läufern aus.

 

Leider musste ich feststellen dass ich in die zweite Runde alleine laufen musste und vor mir große Lücken waren und der Wind mich stoppen wollte. Die Müdigkeit kam auch noch dazu und so musste mein Ultrawille wieder alles wettmachen. Vor mir waren vier schnelle Frauen, an die ich mich heranzog. Dies verlangte all meine Kraft um nicht zu resignieren. Die letzte Dame im diesem Spiel überholte ich bei km19,5 und ich bin wirklich am letzten Zacken gelaufen.

 

Als ich ins Ziel kam, feuerten mich Elisabeth und Franz begeistert an und ich hatte noch ein Lächeln auf den Lippen. Christian kam kurze Zeit später ins Ziel und war genauso fertig wie ich es war. Der Wind hatte es eben in sich. Franz hatte auch einen super Lauf abgelegt und die Kratochwils sind wie immer ein Team.

Nach der kurzen Labe ging ich zum Auto und fuhr wieder nach Hause, denn ich musste ja noch eine Nachtschicht absolvieren.

Gruß Ernst.

Hier findest du alle Ergebnisse!

 

Die besten Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Donnerstag, 27 Februar 2014 08:26)

    Christoph ist angemeldet!

  • #2

    Ernst (Mittwoch, 05 März 2014 15:50)

    Laufe mit dir Christoph.

  • #3

    Margit und Fritz (Montag, 24 März 2014 19:19)

    Wir haben uns gerade angemeldet.

  • #4

    Enzi (Mittwoch, 26 März 2014 19:35)

    bin auch dabei