Laufausflug: 12h Lauf in Vogau

Über das vergangene Wochenende kann man nur ein Wort sagen: "WOW!" Echt unglaublich was unsere Läufer beim 12h Lauf in Vogau geleistet haben!

 

Vereinsrekorde, persönliche Bestleistungen und voller Einsatz aller Beteiligten machten dieses Wochenende zum vollen Erfolg! Bei so vielen tollen Leistungen weiß man gar nicht, wo man anfangen soll zu erzählen...

Zuerst mal beim drumherum. Eine schöne flache Strecke, etwas mehr als 1,8km/Runde. Das Wetter war nahezu perfekt, am morgen leichter Regen, dann trocken, etwas Wind und milde Temperaturen unter 15°C! Einfach ideal zum Ultralaufen!

 

Wir stellten fünf Einzelläufer über 12h und zwei Einzelläufer im 6h Lauf. Dazu eine MEGA Staffel mit 9 Läufern, die auch zur Unterstützung unserer Einzelläufer beitrug!

 

Insgesamt nahmen 169 Einzelläufer und 50 MEGA Staffeln teil!

 

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Viele Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!


12h Einzelläufer:

Gerald Kny - Vereinsrekord:

Gerald war an diesem Tag unsere Nr.1! Mit über 113km (62 Runden) stellte er gleich bei seinem ersten 12h Lauf einen neuen Vereinsrekord auf und belegte in der Gesamtwertung Platz 14. In der sehr starken M40 reichte dies zu Platz 8.

 

Nur einmal (nach 6,5h) meinte er selbst ein kleines Tief zu haben. Dieses verschwand aber so schnell wie es gekommen war und weiter ging seine Reise! Nach 10:19h hatte er die 100km geknackt und bis zum Ende noch 13km draufgelegt!

 

schnellste Runde: 9:55min. (12.)

langsamste Runde: 16:00min. (54.)

 

Gratulation!

 


Ernst Bart - persönliche Bestleistung

Nur zwei Runden weniger als Gerald schaffte unser Ernstl! Mit 110km stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf, mit der er in der Gesamtwertung den starken 17. Platz belegt!

 

schnellste Runde: 10:14min. (12.)

langsamste Runde: 15:22min. (32.)

 

Gratulation!

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Der 10. 12 Stundenlauf von Vogau ist nun Geschichte und es wurden extreme Leistungen von allen Laufwundern erbracht, dass kann man schon zu recht schreiben.

 

Mein Rennen war in der Tat ein Meisterstück, dass ich mit Hilfe von Gerald und Georg und unserer Megastaffel absolvieren konnte. Das Wetter hatte mit mir an diesem Tag auch ein einsehen und so gab es am Anfang ein bisschen Regen und die Temperaturen blieben kühl.

So konnte ich meine persönliche Bestleistung abrufen und es nach Hause bringen. Der Dank geht natürlich ans ganze Laufwunderteam, dass mich super unterstützt hat und an Georg der mich, ohne es zu wissen, angetrieben hat.

Gruß Ernst.

 


Georg Schmidthaler - persönliche Bestleistung

Bis zum vergangen Wochenende war Georg mit 105km Vereinsrekordhalter im 12h Lauf. Dass er selbst diese Marke verbessern würde dachte er wohl selbst nicht!

 

Mit 108km stellte er einen persönlichen Rekord auf! Dass er den Vereinsrekord abgeben musste, wird er dadurch wohl leichter verschmerzen! In der Gesamtwertung wurde er 21. und in der M50 starker Fünfter, nur 440m vom Stockerl entfernt!

 

schnellste Runde: 10:19min. (7.)

langsamte Runde: 18:44min. (42.)

 

Gratulation!


Margit & Fritz Kratochwill - Vereinsrekord & pers. Bestleistung

12h lang liefen sie zusammen! Am Ende durften sie sich über 87,83km freuen!

 

Margit knackte damit den sieben Jahre alten Vereinsrekord von Birgit Mikesch! In der W50 durfte sie als Zweite auf das Stockerl hüpfen! Damit übernahm sie auch die Führung im Laufwunder Laufcup, wo sie wohl nur noch schwer von der Spitzenposition zu verdrängen sein wird!

 

Fritz lief seine angestrebten zwei Marathons und ist guter Dinge in zwei Wochen beim 48h Lauf in Gols die 200km Marke zu erreichen!

 

Gratulation!


6h Einzelläufer:

Christian Enzenebner - persönliche Bestleistung

Bei seinem zweiten 6h Lauf in diesem Jahr schaffte Enzi erstmals die 60km Schallmauer und belegte mit 60,58km den vierten Platz in der M30 und den 17. Gesamtrang!

 

schnellste Runde: 8:57min. (5.)

langsamste Runde: 14:12min. (27.)

 

Gratulation!


Christoph Zeitlhofer - persönliche Bestleistung

Christoph war bei seinem ersten Ultralauf lange Zeit gut unterwegs und musste leider wegen einer Verletzung nach 4,5h aufgeben!

 

Mit konstanten Rundenzeiten knapp unter 12min. war er auf Kurs die 50km locker zu schaffen.

 

Erst eine offene Wunde an den Zehen und höllische Schmerzen zwangen ihn nach 36,58km zur Aufgabe!

 

Trotzdem eine tolle Leistung!


MEGA Staffel:

Ebenso flott und mit viel Spaß unterwegs waren unsere MEGA Staffelläufer, die es in den 12 Stunden auf 133,77km brachten und somit 73 Rudnen drehten!

 

In der Endabrechnung stand somit ein achtbarer 25. Gesamtrang und Platz 18 bei den MIXED Team zu Buche!

 

Jeder Einzelne hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen!

Name Distanz
Roland Brandner 40,25km
Gernot Köstenbaumer 18,30km
Franz Haider 16,47km
Wolfgang Dostal 14,64km
Kevin Brandner 10,98km
Elisabeth Haider 9,15km
Cornelia Veronik 9,15km
Diana Brandner 7,32km
Julia Brandner 7,32km

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Dienstag, 04 Februar 2014 12:44)

    Haben nun einige Rückmeldungen erhalten!
    Einzelläufer:
    Georg, Ernst, Fritz und Margit

    Staffel:
    Christoph, Roland, Kevin, Franz, Wolfi (?), Diana (?), Tanja (?), Julia (?), Lisi (?),...

    Wer ist noch dabei?

  • #2

    Michael (Mittwoch, 05 Februar 2014 09:28)

    Elisabeth und ich sind da im Urlaub und so definitiv nicht dabei...

  • #3

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Donnerstag, 13 Februar 2014 08:10)

    Bis 18. April kann man sich anmelden, bis dahin sollten auch unsere Teilnehmer fixiert sein!

  • #4

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Montag, 03 März 2014 14:32)

    Enzi & Conny sowie Silvia S. sind auch dabei!

  • #5

    Gerald (Samstag, 08 März 2014 20:16)

    Bin auch dabei, starte beim 12 Stundenlauf. Wenn die Möglichkeit besteht mit einem Kleinbus an zu Reisen, das wäre super;- wir sind zu zweit (Mike Neundlinger ist auch dabei). Sonst fahre ich selbst, dann hätte zwei Plätze frei. bis bald die Ultrawade

  • #6

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Samstag, 12 April 2014 13:05)

    Aktueller Stand:

    7 Einzelläufer (Fritz&Margit, Georg, Ernst B., Gerald, Enzi, Christoph)
    & 1 MEGA Staffel (ca. 10 Teilnehmer!)