48h Lauf in Gols

Vergangenes Wochenende hat Fritz Kratochwill beim 48h Laud in Gols den längsten Wettkampf seiner Karriere absolviert!

 

Sein sehr ambitioniertes Ziel von 200km hat er nicht ganz geschafft, trotzdem darf er sich über 174km und Platz 6 in der M50 freuen! Eine tolle Leistung!

 

Hier der Bericht von Margit...

Am Donnerstag den 29. 5. machten Fritz und ich uns auf den Weg nach Gols. Zweieinhalb Stunden Fahrt mit dem Auto bei zum Teil starken Regen brachten uns ins Burgenland, wo wir uns gleich die Laufstrecke ansahen - ein 1 km Rundkurs mit engen Kurven aber fast eben. Danach lud uns das Organisationsteam gleich noch zu Kaffee und Kuchen ein und auch die Dusch- und Ruhemöglichkeiten wurden uns gezeigt. 

 

Am nächsten Morgen(30. 5.) holte Fritz sich die Startnummer und  die Zeit bis zum Start verging danach mit Begrüßungen, Erfahrungsaustausch und Schmähführen sehr schnell.
 
Um 10 Uhr fiel für die 27 Teilnehmer der Startschuss. Rasch verging Stunde um Stunde und um 17.00 gab es bereits Abendessen für die Läufer (Spargelsuppe, Pizza). Fritz ging es bis dahin recht gut und er hatte bis Mitternacht sein 100 km geschafft. Dann aber machten sich in seinem rechten Knie Schmerzen bemerkbar, die ihn bald am Laufen hinderten, weil er sein Bein fast nicht mehr heben konnte. Deshalb legte er sich in den Turnsaal, wo er auch recht gut schlief.
 
Am nächsten Morgen ging es ihm besser und er ging und lief seine Runden bis Mittag. Da kam dann der Schmerz wieder! Ein netter, hilfsbereiter Laufkollege klebte ihm Tapes zur Unterstützung der Seitenbänder des rechten Knies auf und Fritz konnte wieder einigermaßen gehen. 160 km schaffte er dann bis zum  Abend und war sehr froh so weit mit dem noch immer schmerzenden Bein gekommen zu sein. Die zweite Nacht verbrachte er im Hotel. 
 
Am Sonntag wollte er nur noch gemütlich ein paar Runden gehen bevor um 10.00 dann die 48 Stunden um waren. Doch es ging ihm dann so gut, dass er bereits um 6.30 wieder losstartete und bis 10.00 noch seine 174km schaffte.
 Nach der Siegerehrung um 11.00 machten wir uns gemütlich auf dem Weg nach Hause!
 
Ein großes Lob gehört dem Organisationsteam und den Helfer, die die Läufer sehr umsorgten, ihnen fast jeden Wunsch erfüllten und so die Läufern auf dem Weg zu ihrem Ziel großartig unterstützten.
 
L.G. Margit und Fritz

Alle Ergebnisse findest du hier!

 

Die Besten Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!

(Danke an Thomas Plasser dafür!)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Plasser Thomas (Mittwoch, 18 Juni 2014 22:00)

    Freut mich das euch die Fotos gefallen, werde mich sicher mal wieder in Steyr bei eurem Lauf ansehen lassen. Oder wahrscheinlich auch ein paar Kilometer laufen. (100 oder so)

    Grüße an deine Laufkollegen

    Thomas