Mozart 100

Unsere beiden Ultraläufer Ernst Bart und Georg Schmidthaler setzen ihre Serie an unglaublichen Läufen in diesem Jahr weiter fort!

 

Diesmal haben sie sich den Mozart 100 über 102km und fast 2500HM zur Brust genommen und souverän gefinisht!

 

Hier der Bericht von Ernst...

 

Hallo Laufwunder!
Und schon wieder ist der Mozart 100er Geschichte und schon wieder sind Ich und Georg am Start des Salzburger Laufereignisses, dass diesmal noch weiter, höher und brutaler war als die vorigen Läufe vom Mozart 100er!


Diesmal hat sich die Strecke um 1,7 km verlängert und 201 Höhenmeter sind mit dem Kapuzinerberg dazugekommen! Mit diesem Berg, welcher 2mal erlaufen wurde, ist mit seinen vielen Stufen die man laut Hörensagen auf über 250 schätzt, eine echte Herausforderung geworden.

Trotzdem pünktlich um Fünf Uhr liefen an die 130 Starter Richtung Fuschl am See um die erste Runde zu laufen. Das Wetter war sehr kühl und ich kam gut voran und absolvierte die erste Runde in genau fünf Stunden. In Salzburg zog ich ein neues T-Shirt an, da das andere ziemlich verschwitzt war und auf der Strecke doch ein kalter Wind ging. Ich blieb ein paar Minuten in Salzburg doch von Georg war leider nichts zu sehen und so lief ich die zweite Runde alleine weiter.

In der zweiten Runde wurde es unter der Sonne so richtig heiß und so musste ich mein Tempo reduzieren und viel trinken. Bei der Fuschl See Umrundung hatte ich alles super im Griff und ich konnte etwas mehr Tempo gehen, was ein Mitstreiter auch zu spüren bekam und seine Angriffe auf mich für immer einstellte und ich ihn zermürbte. So konnte ich einige Läufer überholen und bis zum Kapuzinerberg lief alles gut.

Aber die Stiegen beim zweiten Anlauf gaben mir den Rest und ich kämpfte mich rauf und beim runterlaufen glaubte ich mir springen die Kniescheiben aus der Verankerung, trotzdem habe ich noch die 12h Mauer unterboten und somit mein heimliches Ziel geschafft. Es war aber der härteste Mozart den ich je gelaufen bin.

Auch Georg hat in mit sicherer Laufleistung und Konstanz heruntergespullt. Wie eben Georg.

Dann bis zum nächsten Lauf!
Ernst

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Georg (Samstag, 26 April 2014 21:14)

    Ich bin dabei

  • #2

    Michael (Dienstag, 29 April 2014 08:26)

    Ich werde den 25,6km Lauf in Angriff nehmen...von Fuschl nach Salzburg!

  • #3

    Ernst (Montag, 05 Mai 2014 19:57)

    I a.

  • #4

    Michael (Montag, 16 Juni 2014 10:50)

    Geht sich aus terminlichen Gründen doch nicht aus.