St. Peterer Meile

Sehr erfolgreich waren unsere vier Laufwunder bei der St. Peterer Meile letzten Samstag!

 

Bei idelaen Bedingungen wurden auf der hügeligen Strecke drei Stockerlplätze durch Elisabeth Haider, Michael Frühwirth und Roland Brandner, sowie Platz sechs durch Franz Haider geholt!

Bericht von Roland:

Fünf Runden zu je 1km galt es beim St. Peterer Meilenlauf zu bewältigen! Knapp 130 Teilnehmer waren im Hautplauf mit dabei. Die Strecke präsentierte sich sehr tückisch, galt es doch ständig leicht auf und ab zu laufen!

 

Pünktlich um 18 Uhr ging es los und die vordersten Läufer sprinteten los! Michael und ich beendeten die erste Runde, also den ersten Kilometer in 3:44min.! Franz und Elisabeth gingen die Sache langsamer an und hatten das Ziel als Ziel!

 

Ich ließ dann Michael etwas davon ziehen und lief mein eigenes Tempo! Da ich Michael aber immer vor mir sah, hatte ich dann in der letzten Runde doch noch den Ehrgeiz ihn einzuholen. Bergab kam ich nur wenig näher, erst am leichten Anstieg Richtung Ziel konnte ich aufholen. Direkt bei der Abbiegung auf die ansteigende Zielgerade hatte ich ihn eingeholt und setzte zum Zielsprint an. Mit zwei Sekunden Vorsprung schaffte ich es vor Michael zu bleiben!

 

Dieser Zielsprint hatte noch einen anderen positiven Nebeneffekt! Im meiner Altersklasse konnte ich einen tollen Dritten Platz belegen. Wäre ich nur sechs Sekunden langsamer gewesen wäre ich Sechster geworden! Nur eine woche nach dem 50er am Ötscher hätte ich nicht gedacht so schnell laufen zu können!

 

Roland


Rundenzeiten:

Rd. Roland Michael Elisabeth Franz
1 3:44 3:38 6:25 6:25
2 3:50 3:45 6:50 6:50
3 3:55 3:53 7:07 7:07
4 3:53 3:58 7:19 7:19
5 3:38 3:48 7:10 7:10

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

 

Alle Ergebnisse sind hier zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roland (Montag, 16 Juni 2014 10:41)

    angemeldet

  • #2

    Michael (Montag, 16 Juni 2014 10:49)

    Zeit für ein Duell! :)